Software für Asuseigene Knöpfe funktioniert nach Win 7 Neuinstallation n*cht mehr

O-Saft

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich hab mir vorn paar tagen das Asus Eee PC 1015T gekauft. Da nur Windows 7 starter drauf ist, und das nichts ganzes und nichts halbes ist, windows 7 home premium draufgeklatscht. Von usb aus installiert, hat alles geklappt.

Aber dann 2 Probleme!

bei asus im support sektor alle treiber heruntergeladen, also auch die "Super Hybrid Engine" und "Capshook".

Problem 1

Das erste Programm dient dazu 2 zusätzliche Tasten über der Tastatur nützlich zu mcahen. Mit der ersten ist es möglich den Performance Grad auszuwählen (Battery Saving, High Perfomance, Super High Performance und Auto Performance). Dieses funktioniert aber nicht(!) mehr.
Das Programm startet nicht mehr wie vorher automatisch, sondern ich muss es starten. Desweiteren reagiert das System gar nicht mehr auf eines der beiden Zusatztasten, auch mit gestarteter Software.
Im Tray ist das Programm weiterhin bedienbar, lässt sich einstellen.

Dasselbe gilt auch für die andere Taste, damit konnte man entscheiden ob man WLAN und/oder Bluetooth aktiviert bzw. deaktiviert.

Da alle guten (schlechten) dinge drei sind, funktioniert auhc nicht die Software Capshook. Diese macht jemanden darauf aufmerksam ob Capslock an bzw aus ist. Alle drei Funktionen haben eins gemeinsam; Sie erscheinen, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, als eine art pop up in der mitte zentriert des bildschirmes auf.

Problem 2

Bluetooth. Es wird nicht im Geräte Manager angezeigt (in welcher Kategorie sollte es denn normalerweise, wäre nett wenn mir jemand das sagen würde) und beim versuchen den Treiber zu installieren sagt er mir, es wäre kein Bluetooth vorhanden. Schade nur dass es mit win 7 starter noch eins gab o0

------------

ich hab die treiber neuinstalliert und auch neu heruntergeladen. Jetzt momentan warte ich alle windows updates ab und werde es dann nochmal versuchen.

Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist dass das angebotene Asus Update programm sich nicht unter win 7 installieren lässt... aber das müsste eigentlich relativ wenig jucken.


Ich hoffe auf Unterstützung,

MfG

O-Saft!


PS. Die Schutzfunktion für nicht aussagekräftige Titel ist fürn Arsch! :x Wieso darf man das Wort "nicht" benutzen?!
 
Chipsatztreiber von Intel (vermute ich mal) installieren, denn werden manchmal erst weitere Geräte wie bluetooth und wlan erkannt.
Dann von denen die Treiber installieren.

und erst gaanz am ende die Tools von asus installieren und da nicht unbedingt irgendwelche beliebigen suites, sondern wirklich das suchen, was man genau brauch!
 
Zurück
Oben