News Erste Blu-Ray-Recorder in Japan im Handel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.339
Im Land der aufgehenden Sonne sind sie mal wieder etwas schneller als in Europa. Dort gibt es den ersten Blu-Ray-Brenner zu kaufen, für umgerechnet sagenhafte 1.845 bis 2.130 Euro. Nicht inbegriffen ein Speichermedium, was nochmals mit knapp 43 Euro zu Buche schlägt.

Zur News: Erste Blu-Ray-Recorder in Japan im Handel
 
Sieht nicht schlecht aus.
Die DVD-Brenner der ersten Generation kosten auch fast soviele, und damals sagten auch schon Kommentare wie "Ich brauche sie nicht, zu teuer u.s.w."
Aber ich glaube das kann in Japan problemlos zur Standart schlagen, und in wenigen Jahren wird es dort in Massen für sehr billig geben!
Hoffe das hier in Europa das auch zur Standart wird! Stellt euch mal vor...
4 DVD Filme in Sexy Qualität auf 1 Blue Ray Disk :p :D
Ich würde es sehr Begrüssen wenn der Preis stimmt!
 
Die ersten Generation kann man sowie sie später nicht mehr verwenden siehe DVD-RAM, hab auch so einen Brenner und was ist nun ? Passt in keinen anderen Player :(
 
USB 2.0? Mich würde mal interessieren wie lange es dauert eine komplette Disc mit Daten zu beschreiben...
 
ProjectX schrieb:
4 DVD Filme in Sexy Qualität auf 1 Blue Ray Disk :p :D
Wow, unglaublich, die Kapazität wurde verfierfacht! Unglaublich. Was ist schon der Faktor vier...die Festplattenkapazitäten wachsen deutlich schneller, zudem kommt auch bei uns früher oder später HDTV und dann passt wieder nur ein Film auf so eine Disk. Super Fortschritt!

@"aber zu t€uro": warum nur muss bei jeder Produktankündigung immer solch ein Kommentar den Thread zuspammen. Dass ein neues Produkt/Technologie teuer ist, ist immer so und war noch nie anders. Daran werden auch eine Million solcher Kommentare nichts ändern. Einfach warten...
 
@ Christoph
Meinst du USB 2.0 könnte da ein Flaschenhals werden? Hängt das nicht wahrscheinlich von der Geschwindigkeit des Brenners ab? 480 MBit/s sind immerhin 60 MByte/s, was schon für Festplatten ein guter Wert ist und ich kann mir trotz aller Fortschritte nur schwer vorstellen, dass ein Brenner schneller bzw. gleich schnell wie eine Festplatte ist! 16x DVD-Recorder sind bei 20 MByte/s ja auch schon an der Grenze.
Gruss phs
 
das ding hat ja nen Lüfter!

Was soll das denn bitte? Halte ich nicht viel von dem Lüfter...
 
Hab auf Hardwareluxx.com gelesen, dass die Schreibrate 9MB/sec beträgt!
Für 23 GB wären das ca. 45min!
 
Zuletzt bearbeitet:
@9

Mein ISP (Inode in Österreich) bietet VoIP zu unschlagbaren Preisen an (Bsp: Telefonat in die USA um 4 Cent pro min!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der DVD hat's am Anfang doch auch so lange gedauert! :o Wird schon noch alles schneller, günstiger und besser werden. Nur Geduld! :p
 
@ 10, das wird sich mit den dual-Layern ändern. Die haben mehr als 50GB und dass ist genug für einen HD-Film. Und wahrscheinlich für 50 Mpeg-Filme :D
 
War das nicht auch so, dass bei Blu-Ray-Discs bis zu acht Lagen auf eine Seite kommen könnten? Es sollte doch mehr sein als "nur" die Doppelbeschichtung die man von DVD bzw. HD-DVD kennt; oder irre ich mich da? Ich bin mir nicht sicher.

Was mich stutzig macht ist hier in den Kommentaren, dass ein ganzer Film 50 GB brauchen soll, schlieszlich hat eine Schicht einer HD-DVD nur 15GB und da die höchstens doppellagig daherkommt müsste man die HD-DVD ja beim betrachten eines 1080p-Films ja mitten im Film wenden; das geht doch nicht, oder?
 
das ist ein externes gehäuse heutzutage ist sowas auch schon üblich, für mich ist der lüfter nix neues nix besonderes...
 
LOL!!!
Zeig' mal mal deine Festplatte. Ich glaube nicht das du 23 Gig an Daten in unter 10 min. aus deiner Festplatte rausgequetscht bekommst. Es sei den du hast ne Server-Farm zu Hause und ein Storage Area Network (SAN) mit Ultra SCSI 320!!!!

MFG wolverin
 
Lüfter in Brennern gabs schon sehr viel länger. Hatte mal einen 4x CD Brenner der hatte auch einen kleinen Lüfter hinten drin. Marke weiß ich nicht mehr, ist einige Jahre her ... :-) Den hat man auch nicht gehört. Es geht ja nicht drum einen bestimmten Chip zu kühlen, sondern blos um die Stauwärme aus dem Gehäuse zu pusten. Der Lüfter war damals auch blos wärend des Brennens an.
 
Mein alter Yamaha 4x SCSI Brenner hat auch nen Lüfter drinn!

Unter 10min ist grade mal bei ner DVD drinn! Und das sind dann 4,7 GB
 
Mich würde lieber mal interessieren, wann das ganze bei uns endlich erhältlich sein wird?
Haben wollen :p
 
Zurück
Oben