News Hitachi präsentiert 100-GB-Notebook-HDDs

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Hitachi verspricht mit den neuen 2,5"-Festplatten, erhöhte Geschwindigkeit, Speicherkapazität, Stoßfestigkeit und verringerte Betriebsgeräusche vereint zu haben. So bieten die zwei neuen NoteBook-Festplatten des Sortiments native SATA-Unterstützung und 5400 U/Min.

Zur News: Hitachi präsentiert 100-GB-Notebook-HDDs
 
Fragt doch nicht immer nach den Preisen, bei Pressemitteilungen, die gibts nämlich nicht (zu 99%).

aber bestimmt so 260 bis 290 €, wenn die neue Fujitsu MHU2100AT 100GB 280€ kostet

mfg camper
 
Gibts nen plausiblen Grund warum die SATA-Versionen so "viel" mehr Strom verbraten ?
 
es wurde bestimmt als Bridge-Chip n Prescott draufgelötet ;) :D
net ernst nehmen, war nur n kleiner Spaß

back2topic
als ich hab ne Fujitsu in meinem DTR - NB
und ich merk wirklich den Geschwindigkeitsunterschied einer Desktopfestplatte mit 7200 RPM und der NB HDD mit 5400 RPM
ich wünschte mir die würden die neueren Modelle nur noch mit 7200 RPM auf dem Markt bringen damit wir alle endlich mal die 5400er Ära vergessen können...
ein für allemal
 
Noch steht auf dem Weihnachtszettel eine 80er Samsung Platte... ich hoffe das bis dahin noch andere Anbieter 100GB Platten anbieten und den Preis human gestalten.

Schon lustig @ 24/7 Garantie *g* Ich hab nur IDE Platten und alle sind sie 24/7 tauglich... man muss sie halt nur gut behandeln.

Nachtrag:

@Master

Mir würden 7200 rpm auch nix ausmachen, WENN sie so leise sind wie 5400er Platten und so sparsam sind... ansonsten macht es für mich keinen Sinn. Wäre blöd wenn mein Notebook plötzlich im Office Betrieb geräusche von sich gibt weil das HDD rattert. Hab mich so an die passiv Kühlung gewöhnt.

camper schrieb:
aber bestimmt so 260 bis 290 €, wenn die neue Fujitsu MHU2100AT 100GB 280€ kostet

Die Fujitsu kostet ab 230,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben