News EVGA mit neuen GTX 580 abseits des Referenzdesigns

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
EVGA hat mittlerweile sein Angebot an Varianten von Nvidias GeForce GTX 580 durch weitere Modelle, die sich vom Referenzdesign unterscheiden, ergänzt: Auf der Hersteller-Homepage werden eine GTX 580 mit verdoppeltem Speicher und eine übertaktete Version mit Kühler im eigenen Design vorgestellt.

Zur News: EVGA mit neuen GTX 580 abseits des Referenzdesigns
 
Ein ganz schöner Batzen, bei dem man sein gehäuse sicher erstmal vor dem Kauf ausmessen sollte.
Auf die Kühlleistung bin ich gespannt, wird sicher weiter vorn mitspielen.
 
Kommt viel zu spät, habe auf meine 580er schon den Accelero Xtreme Plus draufgemacht. Ob dieses Customdesign auch so ein Fail ist wie die Sonic von Palit? Hoffentlich mal nicht.
 
hmm 3Gb Speicher ist schon ein ganzer Batzen :D Schätze mal dass die kühler da leiser als das Ref Design sind... insofern, warum nicht?
 
Diese non-Reference Designs kommen Monate zu spät, sodass es fast keinen mehr interessiert.
 
Und die EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked mit 3GB Vram wird es nicht geben? Weil das wäre je nach dem wie die Karte abschneidet in Test's ein guter Nachfolger für meine GTX470 :)
 
"Superclocked" = 3% Steigerung bei GPU- und Shadertakt und 1% beim Speichertakt. Macht sich das beim Spielen auch nur irgendwie bemerkbar, wenn man dadurch mit Glück 1 oder 2 fps mehr hat? Wer kauft so etwas?
 
SK-Tempelhof schrieb:
Und die EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked mit 3GB Vram wird es nicht geben? Weil das wäre je nach dem wie die Karte abschneidet in Test's ein guter Nachfolger für meine GTX470 :)

Du hast ne GTX470 und willst bereits einen Nachfolger?:freak:
 
Sieht schick aus. Mehr aber auch nicht. <:
 
@ Aimr

Manche bekommen einfach einfach nie Genung FPS ;) Nein es ist kein Muss! Aber ich habe meine 470er schon so ziehmlich am Limit was das OC angeht und ein Größerer VRam sowie die Super Optik der Karten können mich vielleicht überzeugen. Ob Sie nun OC von Haus aus ist, ist mir total egal.
 
Ich bleibe bei meinen 2x GTX580 3GB von Gainward, waren einfach eher da und auch verfügbar zu nem annehmbaren Preis. Jetzt allerdings noch eingebunden in die WaKü, also auch mit Wasserkühlern ausgestattet :D
 
SK-Tempelhof schrieb:
@ Aimr

Manche bekommen einfach einfach nie Genung FPS ;) Nein es ist kein Muss! Aber ich habe meine 470er schon so ziehmlich am Limit was das OC angeht und ein Größerer VRam sowie die Super Optik der Karten können mich vielleicht überzeugen. Ob Sie nun OC von Haus aus ist, ist mir total egal.

naja ich frag mich einfach manchmal: "Wieso?"
Ich hab seit 3 Jahren bald meine GTX285 und noch nie Probleme damit gehabt :O
immer alles schön flüssig gelaufen :)
 
Sag ich dir ganz einfach WEIL ich ein SGSSAA Fetisch habe :lol:


Edit: ja die 285 hatte ich auch vor meiner 470 ;)
 
Na Dann is ja alles klar :D
 
@Aimr

Warum hast du einen 2600k ?
Hätte es ein 2500k nicht auch getan ?

Ist alles nur eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Lass ihn doch Grafikfetischist sein, wenn er will.


Zur Graka
Warum hat ausgerechnet die Superclock keine 3 GB.
Wer würde die denn noch holen wollen.
Ich meine es geht hier um EVGA, wo man jeden Mist anstellen kann und trotzdem die Garantie nicht einfach verschwindet.
Wenn ich mir eine holen würde, dann so wie es die meisten hier gemacht haben, eigenen Kühler drauf und selber übertakten.
 
Warum hat denn das Custom Design nicht die 3GB Vram? Da würde es sich doch viel mehr lohnen :freak:
So bleibt die einzig gescheite mit 3GB von Zotac, von Gainward halte ich nicht viel und den Plastik Kram von Palit will ich erst gar nicht erwähnen ...
 
Erinnert mich irgendwie an TRON mit der blauen Farbe.
 
EVGA war auch schon mal interessanter, nur ne olle Referenzkarte bei 3GB und den anderen Kühler nur bei ner normalen "Nix für Texturmodfans" 1.5GB mit lächerlichem OC, ganz schwache Vorstellung von EVGA!
Nicht mal beim halbherzigen Kühler überzeugen sie, Asus mit ihrem dicken Tripleslotding war da schon deutlich mutiger.

Ion schrieb:
So bleibt die einzig gescheite mit 3GB von Zotac, von Gainward halte ich nicht viel und den Plastik Kram von Palit will ich erst gar nicht erwähnen ...

Hättest besser beim ganzen Spruch gemacht, GTX460 User der keine einzige der drei 3GB hat aber natürlich voll Bescheid weiss und der Welt erklärt wer was taugt oder nicht, wirkt ein ganz klein wenig peinlich... :freak:
Unsinn solche Sprüche, von den hochgejubelten EVGA Superstars kann man genau so ein faules Ei erwischen wie eine ewig lebende Problemloskarte von den überall als Billigheinis verspotteten Palit.
Meine uralte Gainward 8800 GTS läuft heute immer noch problemlos bei einem Bekannten...
Und die Gainward 580 Phantom würd ich jedenfalls sofort wieder kaufen, voll zufrieden damit, läuft einwandfrei und wüsste nichts zu meckern bisher.
 
Ehrlich gesagt warte ich schon wieder auf den Fermi-Nachfolger und bin mit meiner GTX285SSC vollauf zufrieden.
 
Zurück
Oben