Sapphire 5870

Amko

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4.287
Hallo!

Gibt es ein Tool bei dem ich die Lüfter RPM regeln kann?

Ich kann zwar im AMD Overdrive den Lüfter zB auf 35% stellen, dann ist er angenehm leise (Normal läuft er auf 55% und ist störend laut!!).

Jedoch will ich es automatisch einstellen!

Sprich im Idle (Windows Modus, Internetsurfen, Office usw) soll er mit ca 20% drehen und unter Last, so viel er halt braucht.

Gibt es dafür ein gescheites Tool, mit dem man sich nicht unbedingt 2 Jahre auseinandersetzen muss um es zu bedienen?^^

Sorry kann gelöscht werden!

Paar Posts darunter, gibts den selben Thread! Ich versuchs mit Twixx oder wie das Sapphire Programm da heisst wenn ich zuhause bin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Trixx genommen.

Der einzige Nachteil ist, dass Trixx im Hintergrund laufen muss.

Es ist leicht zu bedienen und funktioniert.

Lg
 
Das die Karte mit mindestens 55% läuft ist ein Fehler und Sapphire bekannt. Eine Lösung gibt es noch nicht. Sie arbeiten daran.

Hier in diesen Thread wird das Thema behandelt. Dort schreibt auch einer, wenn Sapphire das Problem gelöst hat.
Denke dann geht das auch ohne irgendwelche Tools.
 
Zurück
Oben