[TrueCrypt] Belegte DatenHDD verschlüsseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

#basTi

Commodore
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4.733
Hallo zusammen,

eine kurze Frage von mir, da ich nach längerer Suche keine Antwort gefunden habe:

Ist es möglich eine bereits belegte HDD komplett mit TC zu verschlüsseln?

Situation: Ich habe mehrere 1TB HDDs, die alle zu ~80% mit Daten voll sind. Ist es möglich diese zu verschlüsseln ohne dass die Daten verloren gehen?

Schonmal vielen Dank,
Basti
 
Du kannst während des Verschlüsselns allerdings weiter arbeiten, wenn auch eventuell deutlich zäher. Du kannst den Rechner auch herunterfahren und das Verschlüsseln nach Neustart fortsetzen.
 
Ab Windows Vista und TrueCrypt 6.x (?) ist dies möglich. Die aktuelle TrueCrypt-Version kann es auf jeden Fall.
 
Geht, hab ich auch gemacht.
Aber dauert ewig. 5Std glaub für 750Gb. Solang kannst auf die Daten auch net drauf..
 
Könnt ihr mir ne kurze Anleitung geben? Wäre super :)
 
Hast Du schon TC installiert?

7.0 a gibt's auch in D

HIER Anleitung:
http://www.jochenbake.de/truecrypt-anleitung/

Gehst auf [Volume erstellen] - Mitte Links im Hauptfenster.

Verschlüsselt Partition/Laufwerk - dann wichtig ob Du es verstecken willst oder nicht - ich nehme mal an nicht

dann wählts Du über das Pulldown Menü die HD aus - wichtig bei mehreren gleich großen HDs die richtige zu erwischen, evtl. eine abschalten (abklemmen)

in-place bei Dir da Daten vorhanden

Verschlüsselung auswählen

WICHTIG - Passwort merken sichern (Passwortdepot o.ä.) - wenn PW weg dann Daten weg ;)
 
Nach längerer Suche? Auf das ausführliche und sehr gut beschreibende Handbuch bist aber wohl noch nicht gekommen!? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben