Extrem wenig Punkte? (3dmark)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.111
Hallo,

Habe vor kurzem eine ASUS 6950 DCII mit 2 GB gekauft, und nach Treiberinstallation etc gleich mal 3dmark vantage und die 3dmark11 demo drüberlaufen lassen.

Und ja, ich weiß ergebnisse können sich von anderen unterscheiden.

Hab bei 3dmark 11 ca. 4100 punkte....
beim CB test hat die Referenzkarte fast 5000.
Finde dass das ein ziemlich heftiger Unterschied ist, dafür dass meine Grafikkarte sogar werkseitig übertaktet ist o.O (wenn auch nur ein bisschen).

Bei 3DMark Vantage habe ich sogar weniger Punkte als eine 5870...


Habe alle Hintergrundprogramme geschlossen, Treiber aktuell.
Gibts ne erklärung für den krassen Unterschied?
 
Nur Gpu-Test, oder insgesamt? Die CPU, welche Computerbase verwendet, ist weitaus stärker als deine.
 
Dein Prozessor ist im Vergleich zur Graka "ne Krücke". Was erwartest du? Wenn ich mich recht entsinne, hat CB mit einem Core i7-970 oder so gebencht.
 
CB -> Intel I7
DU -> AMD PII

daher hast du weniger Punkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben