VLC media Player Videoschleife mit Untertitel

ichbinich256

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
146
Hallo,
Ich habe in der Firma einen Bildschirm wo ein Video mit untertitel in einer Endlosschleife abgespielt werden soll...
Leider wird anscheinend bei jedem Sprung an den Start der Untertitel wieder Deaktiviert,:pcangry: gibts da irgendeine Möglichkeit den Untertitel da zu lassen?
PS: VLC ist der Neueste (1.1.9) drauf.
Danke
Lg ich
 
Also in den erweiterten Optionen müsstest du die Einstellung für Standardwiedergabe mit Untertiteln finden. Ich schau gleich mal nach...

*EDIT*: Soweit ichs gecheckt habe, gehts nur wenn du separate Untertitel hast. Eingebettete müssen wohl immer erst aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte letztens eine Folge Warehouse13 auf der Platte. Mit in dem Ordner waren neben der Videodatei(.avi) zwei weitere sehr kleine Dateien, dessen Datei-Endung ich leider nicht mehr ausm Kopf weiß.

Jedenfalls habe ich nur die Filmdatei gestartet und er hatte sofort die deutschen Untertitel mit drin. In den Video -> Untertitel Einstellungen waren auch zwei versch. Untertitel gespeichert. Dann habe ich die beiden kleinen Dateien gelöscht und die Filmdatei erneut gestartet und dann waren sie auch von Beginn an weg.

Das müsste heißen, dass sobald diese Datei mit im Ordner liegt, VLC diese sofort mit abspielt. Welche Kriterien dafür gelten weiß ich aber nicht. Unter Umständen muss die UntertitelDatei exakt heißen wie die Filmdatei.

Ich werde zu hause mal nachsehen wie das genau war und dir dann berichten.
 
Ok danke für die schnellen Antworten
Kennt vielleicht irgendjemand ein Alternativ Programm mit dem das funkt?

@ holle3000: Ja das Stimmt man kann die Datei extra einbinden allerdings habe ich jetzt schon so lange gekämpft, dass ich dieses Video mit untertitel von der DVD bekomme, dass ich mir das mit einzelnen Dateien nur ungern antue (wieder andere Programme suchen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es soeben auch mit VLC versucht und mit den Einstellungen gespielt, jedoch werden wie bei dir die Untertitel beim Starten der Endlosschleife wieder zurückgesetzt.

Womit es aber funktionieren sollte ist Media Player Classic - Home Cinema. Dieser behält die Einstellung für die Untertitel dauerhaft - auch bei einer Endlosschleife. Du kannst es ja mal mit der portablen Version testen.

Optionen.jpg
Untertitel.jpg

Gruß Europe
 
Mit dem Media Player classic funktioniert leider die Endlosschleife nicht (bei 30:29 von 30:30 stoppt er)
Hab jetzt auch versucht das Video mehrmals in die Wiedergabeliste zu ziehen aber es passiert immer das selbe... kennt hier vielleicht irgendjemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Format haben die Untertitel denn? Vobsub-Format (idx und sub Datei) bietet die Funktion forced subs: d.h. sie werden immer angezeigt. In der .idx Datei kannst Du das per Texteditor ändern.
 
Du könntest das Video mit mkvmerge in einen .mkv-Container muxen und dabei die Untertitel über "Forced track flag: yes" standardmässig anzeigen lassen.
 
Ok, Danke sehr das scheint mal zu funktionieren... Aber leider packt er die Endlosschleife immer noch nicht: 1sec. vor ende bleibt er stehen und das bild ist schwarz, auch wenn ich den Cursor wieder in die Mitte ziehe bleibt es schwarz. Unter dem Fenster steht aber immer noch: Spiele ab. Hab jetzt auch leider neben der Endlosschleifen Einstellung nichts darüber gefunden... Gibts da noch was???
 
möglicherweise am Ende oder am Anfang des Videos 1 Sek Schwarzbild.
 
Probiere doch mal unter Extras-> Einstellungen-> Wiedergabeliste -> Aktuelles Objekt wiederholen den "Haken" rein!
Mfg doll
 
So danke nochmal, anscheinend war die dvd nur falsch gerippt *michschämendindieeckestell* ... habs jetzt mochmal mit dem Free DVD Converter von DVDVideosoft gerippt und jetzt funktioniert es mit dem Media Player Classic ohne Probleme.
Danke Trotzdem.
Lg Ich
 
Zurück
Oben