• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo DS für 200 US-Dollar?

Bin zwar persönlich aus dem GameBoy Alter raus, würde aber sicher wieder zu Nintendos
neuem Streich greifen. Allein schon die vielen Möglichkeiten welche sich aus dem 2. Bildschirm
ergeben werden. Da wird es sicher auch von Seiten der Spielehersteller noch die ein oder
andere Überraschung geben. Und die Specs sind doch eigentlich wurscht. Sind die Spiele
gescheit programmiert und machen Spaß wirds den Endkunden auch mit paar weniger MHz
in die Geschäfte locken!
 
Ich würde auf jeden Fall auch zum DS greifen. Das ist wenisgtens was besonderes.
Die PSP ist genau da was ich von Sony erwarte. Ein Gerät, dass auf cool getrimmt ist und deshalb gekauft wird. Die Spiele sind hingegen zu 90% Mittelmaß. Der DS wird höchtwarscheinlich weniger Spiele haben. Aber da ich auf keinen fall mehr als 10 Spiele besitzen würde fände ich 10 absolute Top Titel besser als 500 Hack&Slay Spiele.
 
die site ist leider nicht mehr online.

zum thema:
selber habe ich noch nie solch ein mobilgerät besitzt weder gameboy noch gamegear, ausser die alten donkey kong usw.

der preis für das gerät ist nicht bestimmend, sondern der preis der spiele.
die games sollten bei 20 euro liegen.

für ein pc-spiel ist der preis ja in ordnung, mit einem guten multplayer-part, kann man locker über hundert stunden gamen.

sicher würde ich nicht einen abend und nacht durchzocken auf einem mobilen gerät.
der PSP ist halt mehr was für zwischendurch, wie die milchschnitte, oder wars hanutta? ;)
 
Hmm also ich gehe mal von 150 bis 179$ aus. Die Spiele sollen deutlich günstiger sein als dieGBA Spiele. Das kommt daher, dass die Herstellung der Cardriges billiger ist. Naja ich freu mich jedenfalls schon auf den NDS ^^

Gruß

Ridefreak :D
 
Den Gamecube gibts für 99€. Bringt der DS denn annähernd die Leistung, die den doppelten Preis rechtfertigen würde? Hoffentlich gibts da zwischen Nintendo und Sony nen Preiskampf, denn beide Preise scheinen mir zu hoch zu sein, wenn man bedenkt, dass eigentlich über die Lizenzen eingenommen wird und die Hardware somit unter Herrstellungspreis verkauft werden kann.
 
cool wäre es, wenn man dazu eine externe harddisk bekommen würde.
ebenfalls eine kleine harddisk im handheld integriert.
die games downloadbar wären.

maximal fünf spiele im handheld.
den rest in der externen HD zu hause.

fraglich ist dann einfach der kopierschutz.

somit könnten sie die games ohne vorwand auf die teuren cartridges, günstig anbieten.
ich bezweifle auch, das ein leeres cartridge 25 euro kostet.
mit solch einer hohen auflagezahl.
 
Da der DS ein Touchscreen besitzt ,denke ich mal ,ist die Eingabe von Buchstaben einfacher das könnte ein Kaufargument sein .... sofern es für den DS Textverarbeitungsprogramme gibt.
 
bitte nicht.
in dieser welt gibt es schon genug zwittergeräte.
das mobiletelefon an der front.
ich kaufe ein handheld zum gamen, nicht um meine emails abzurufen, die kaffeemaschine zu hause anzuschalten etc.
 
ich sehs irgendwie nich ein das man jetz mehr zahlt für seinen mobilen spielebuben als früher
70€ für gameboy is schon heftig genug ...
die technik darf zwar ruhig besser werden aber deswegen darf sich der preis net verdreifachen :/
außerdem heißts dann bie uns in europa dann sowieso 200$=250€ :/
 
Ich würde höchstens 150€ zahlen.
Ich finde den DS auf jeden Fall besser als das Ding von Sony.
Die 2 Bildschirme sind was neues und bieten viele neue Möglichkeiten.
Ich denke auch nicht das Sony mit der PSP Nintendo vom 1. Platz stoßen wird.
Wenn ich alleine an die millionen Kids denke die sich das Teil wegen den neusten Pokemon Editionen kaufen ;)
 
Sunehund schrieb:
Ich denke auch nicht das Sony mit der PSP Nintendo vom 1. Platz stoßen wird.

das dachten beim release der playstation bestimmt auch viele. ;)
wo steht den der cube von nintendo und der saturn von sega heute?

die games tragen einen riesen teil vom verkauf der hardware bei.
man denke nur mal an ein bundle mit dem sony handheld und gta san andreas.
das wäre was. :D
 
@ Castor: du mußt die dich auch mal Fragen warum die PS1 so erfolgreich war? jeder der eine PS1 hatte hatte auch bestimmt 100 gebrannte Spiele die er an jeder Ecke und Flohmarkt etc bekam. Ich jedenfalls war mit mein Nintendo 64 damals mehr Glücklich.

Aber zum Nintendo DS: Wie der Wirtschafts-Informationsdienst Bloomberg heute meldet, wird Nintendo am 7. Oktober in Japan eine Pressekonferenz für Presse und Handel abhalten. Dabei werden der Nintendo DS und kommende Spiele ausgiebig vorgestellt, außerdem werden Nintendo-Präsident Saturo Iwata und Managing Director Shigeru Miyamoto für Fragen zur Verfügung stehen. Also warten bis zum 7 Oktober.

Jeder der Innovationen und Spielerisches einwandfreies Gameplay sucht kann nur Nintendo Kaufen!
 
Der Preis liegt jetzt offiziell bei 149$ in den USA. 136$ in Japan. Der Release date ist in den USA am 21.11.04. Japan kommt knapp 2 wochen danach. Und Europa kann bis nächstes Jahr warten *aufreg*. Und der Preis wird denke ich mal hier bei 179€ liegen, wobei ich das dann eine Frechheit finden würde....

Gruß

Ridefreak :D
 
Der DS besitzt keine Länder Code also kann man den Problemlos auch Importieren was ich wahrscheinlich machen werde!
 
Habe ich aus dm Artikel entnommen hier
 
Zurück
Oben