Grafikkarte ähnlich 9800GT

Hardwarenub

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
26
Hallo zusammen,

mir ist grad meine 9800GT PCIe hopps gegangen.Ich suche eine Alternative die so günstig wie möglich ist aber ungefähr an die Leistung rankommt.

Wäre euch für ein paar Vorschläge dankbar.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
 
Restliches system?
 
Sage jetzt mal ganz sprontan die HD 5770 (von MSI... HAWK):)
 
Hi,

vielleicht ist das System garnicht so wichtig. Aber ich hatte nen ähnlichen Fall und habe mir ne 5770 von Sapphire als Ersatz gekauft und muss sagen das das genau das Richtige war.

Alle Games von vorher liefen genauso gut oder besser als mit der 9800 GT.

Das ist allerdings auch schon wieder nen Jahr her glaub ich, daher sollte man sehen was es im Preisbereich bis 120 Euro für dich gibt am Markt.
 
5770 (oder 5670)
 
bzw die Sapphire 5850 Xtreme für 100euro ... Preis/Leistung unschlagbar atm
 
je nach system und budget etwas zwischen 5750 und 5850 würde ich sagen. die gtx460 wäre derzeit ab 92 € auch ganz gut.
die 5750 ist übrigends bereits etwas stärker als die 9800gt, die gtx460 und 5850 sind deutlich schneller, aber halt für um die 100 € auch absolut günstig.
 
bzw die Sapphire 5850 Xtreme für 100euro ... Preis/Leistung unschlagbar atm

Stimm ich voll und ganz zu. Hast ne große Ecke mehr Leistung !
 
wie meinst du sie ist dir hopps gegangen?
vllt. wen sie einfach nur nicht mehr geht mal backen?
hier auf CB gibt nen thread dafür ;)
 
Olilolli schrieb:
Stimm ich voll und ganz zu. Hast ne große Ecke mehr Leistung !

Sapphire 5850 Xtreme verbraucht aber im gegensatz zur HD 5770 aber auch einiges mehr an Leistung, zwar noch im grünen Bereich aber vielleicht ist der Stromverbrauch ja auch wichtig für ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen, wenn das system stark genug ist (kein pentium 4 oder so^^) wäre die wahl zwischen gtx460 und 5850 das beste. das was die gtx460 schwächer als die 5850 ist, kostet sie auch weniger.
das wäre eine deutliche leistungssteigerung gegenüber der 9800gt sowie dx11 als kleines zusatzfeature ;)
 
Zurück
Oben