• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 2 möglicherweise abwärtskompatibel

na ob das nicht der beginn einer wunderbaren freundschaft zwischen mir und microsoft werden kann...
denn was die xbox 2 emuliert schafft ein normaler pc allemal....
vielleicht werden wir mit ein wenig glück bald exklussiv für die xbox hergestellte spiele auch am pc spielen können, und das wär doch mal was *grins*
 
Microsoft wird die Emulation aber nicht für PC bringen *heul*

gibts eigentlich viele spiele die nur für X-Box sind?

ein PS2 emulator wär mir lieber (Final Fantasy).
 
Hab das gestern schon gelesen, ich denke wäre ein Fehler die Kompatibilität nicht zu gewährleisten, denn die XBox ist nicht grade der Verkaufsschlager weltweit. Mit einer Komp. könnte man wenigstens gewährleisten, daß auch der Verkauf von alten XBox-Spielen evtl. nochmal angekurbelt wird, über den ja bekanntlich das Geld in die Kasse kommt.
 
Angeblich wird nur einer der drei XBox2 CPUs mit 20% belastet durch die Emulation.
Spricht auch wieder für 3* CPU-Core mit jeweils SMT und 3* 3,5 GHz.
 
Warum sollten es mehr als auf einem Single-CPU-System sein rkinet ;).
Aber wie schon erwähnt, ob eine oder alle CPUs belastet werden ist im Endeffekt irrelevant, da die Performance auch bei 80 Prozent noch weit oberhalb der Xbox liegt.
 
Sollte Microsoft die XBox2 nicht kompatibel machen, muss man theoretisch zwei XBoxen daheim stehen haben - und wer will das schon?! Insofern bleibt gar keine andere Wahl, zudem andere Hersteller dieses 'Feature' wie selbstverständlich anbieten.
 
Ihr habt noch vergessen das Mircrosoft Nvidia gekündigt hat.Ati baut jetzt die chips,mann spekuliert das in die xbox 2 ein abgespeckter r 520 reinkommt.
was für ein nebenverdienst!
 
wenn dieser emulator sich nicht nur auf eine platform beschränkt, wie oben beschrieben, ist es dann auch möglich auf der xbox2 spiele von anderen konsolen zu spielen??
wäre doch mal nen nettes feature, wenn man auch ps2 games oder so auf der box zocken könnte ;D
 
general-of-omeg schrieb:
gibts eigentlich viele spiele die nur für X-Box sind?

ein PS2 emulator wär mir lieber (Final Fantasy).
Also ein Final Fantasy X oder X-2 gibt es leider nicht fü die XBOX. Sudeki war ettäuschend. War im Prinzip nur eine Grafikdemo.

Fable von Peter Molyneux ist exklusiv so weit ich weiß und kommt die Tage raus.

Chronicles of Riddick ist auch so ein Überhammer. So eine Art Doom3 mit Story und Gameplay. Hat überall Höchstwertungen abgestaubt und das hat es imho auch voll verdient.

Ninja Gaiden ist auch ein geiler exklusiv Titel.

Die ganzen Rennspiele allein. Vergiss N4S-U oder so etwas. Das gibt es natürlich auch aber Project Gotham Racing 2 und vor allem Burnout 3 - Takedown sind absolute Hammer.

Und das alles für gerade mal 150€ (so viel kostet die XBOX1 ja im Moment).

Ich habe auch ewig auf nen Emulator für den PC gewartet damit ich die XBOX-Spiele spielen kann. Aber dann kammen die Killerspiele raus und ich habe zugeschlagen.
Und selbst wenn irgendwann mal eine XBOX-Emulation wirklich mit akzeptabler Leitung laufen sollte, dann ist es eh uninteressant wenn es schon die XBOX2 gibt. Aber ich vermute mal, dass eine XBOX1 erstmal nicht emulierbar sein kann.

Diese Meldung mit dem "Super-Emulator" geistert ja schon seit ein paar Tagen durchs Netz und was ich so gelesen habe, erinnert mich etwas an die Firma "Infinium Labs". So eine Art "Start-Up-Firma" die plötzlich etwas macht, was unglaublich ist.

Und selbst wenn das wirklich der Fall sein sollte, so wird dieser Code mit Sicherheit
nicht OpenSource sein. =)

PS.: Und Final Fantasy X oder X-2 spielt man dann doch besser mit Anlage auf großem Bildschirm im Sessel weil es ja fast schon ein interaktiver Film ist den man auch als solchen genießen muss. Vor dem Monitor gebückt mit den Händen auf der Tastatur auf einem im Verhältnis zum Fernseher sehr kleinen Bildschirm ist eine Beleidigung für das Spiel. Aber so schnell passiert das wohl eh nicht. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob wir bald Halo 2 doch für den PC haben könnten ;)
 
wäre ja schön wenn die das kompatibel machen, aber wichtig wäre auch ob die auch gleich die gamepads kompatibel machen, sonst müssten besitzer der xbox1 sich ja auch noch neue pads, lenkräder, usw kaufen.
würde sicher viele von abhalten ne xbox2 zu kaufen.
 
Zurück
Oben