einzelne PDF´s zusammenfassen

holy_fish

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
352
PDF Lab soll anscheinend sehr zu empfehlen sein für Mac-User

MfG
holy_fish
 
Google spuckt da tausende ergebnisse. ein weing eigeninitiative wäre angebracht.
 
Einfach in der Vorschau Öffnen. Dann die anderen PDFs auf das aktuelle ziehen (das in der Seitenleiste) und abspeichern, Fertig!

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man für so eine einfache Aufgabe ein zusätzliches Programm nehmen sollte.
 
wenn man sich nicht auskennt ist man froh wenn es ein programm gibt,was einen die arbeit erleichtert.
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,das es user gibt,die alles können. ;-)
 
Touch-Knie schrieb:
wenn man sich nicht auskennt ist man froh wenn es ein programm gibt,was einen die arbeit erleichtert.
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen,das es user gibt,die alles können. ;-)

Scheinbar hast du AntiUsers Aussage nicht verstanden. Anders als unter Windows kann man diese Aufgabe unter Mac OS X mit Boardmitteln erledigen, einfach per Drag 'n' Drop.
 
Im Prinzp reicht "Vorschau" dafür aus.
Wer dazu aber zu faul / dumm / ... ist, der kann mal im Mac App Store schauen. Dort gibt's für 79 Cent ein extra Programm nur für diesen Zweck.
 
Mit Acrobat selbst geht das auch ("PDF anhängen").
 
Wenn Acrobat umsonst / günstig wäre, dann wäre es mit Sicherheit 'ne Alternative....
 
Boedefeld schrieb:
....Anders als unter Windows kann man diese Aufgabe unter Mac OS X mit Boardmitteln erledigen, einfach per Drag 'n' Drop.
Danke schön :) Ich schmeiss mich weg. Das geht ja wirklich! Einfach so 2 PDF in die Vorschau schieben die Reihenfolge festlegen und neu abspeichern. Als ehemaliger Windows-User kam ich gar nicht auf die Idee das es so einfach sein könnte. 100 Punkte für OSX, dafür das so etwas selbstverständliches wie selbstverständlich funktioniert...
 
okay, das wusste ich auch noch nicht. Das klappt tatsächlich einwandfrei !? Warum entwickeln die dann sowas wie Combine PDFs (das ist Free-ware)?
 
Ich nehme mal an, dass es nicht immer per Vorschau ging. Combine PDF ist ja recht alt - vielleicht gab es das Programm vorher schon. Oder jemand hatte Lust am Basteln...
 
Zurück
Oben