HD 6950 - DisplayPort

mfuesslin

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
149
Hallo!
Ich habe ein Problem mit den DisplayPorts an meiner Grafikkarte HIS HD6950 2048MB - das vermute ich zumindest.
Habe mir ein mini DisplayPort auf DisplayPort Kabel gekauft, allerdings bekommt mein HP 2310ei kein Signal am DisplayPort - bleibt schwarz.
Mit DVI bekommt er ein Bild.

Jetzt ist meine Frage: Muss ich irgendwo was einstellen damit der DisplayPort funktioniert? Ist das vllt. auch ein Problem des Treibers? Hat irgendjemand irgendeine Idee was da das Problem ist?
Habe schon das Kabel reklamiert, weil ich dachte dass es kaputt ist - jetzt kam ein neues an, gleicher Hersteller, gleiches Kabel, geht wieder nicht... Ich glaub kaum dass ich so viel Pech haben sollte....

Viele Grüße
mfuesslin
 
Hast du das DVI Kabel abgemacht als dus mit dem anderen versucht hast?
 
Ja habe ich also ich hab sowohl beim monitor als auch bei der grafikkarte mal testweise alle Kabel abgezogen und dann nur das displayport kabel eingesteckt in monitor und grafikkarte...
 
Nein, habe es nur im laufenden Betrieb getestet, und dann mal per Reset Knopf nen neustart gemacht, aber gute idee teste ich gleich mal...
Ergänzung ()

Ok also keine Verbesserung...
Bildschirm bleibt einfach schwarz. Bzw. zeigt an dass kein Signal von DisplayPort und dann geht er in den Ruhemodus...
 
Du hast nicht zufällig noch die Möglichkeit das Kabel eines anderen Herstellers und einen anderen Bildschirm zu testen, um diese als Fehlerquellen auszuschließen?
Denn dann würde ich mal mit dem Grafikkartenhersteller reden...
 
Leider nein - besitze nur einen Bildschirm mit DisplayPort Eingang und ein anderes Kabel habe ich gerade nicht da...
Noch was komisches ist mir gerade aufgefallen:
Wenn ich in Windows 7 -> Bildschirmauflösung "Erkennen" drücke, taucht zusätzlich zu meinen 2 angeschlossenen Monitoren noch eine dritte Anzeige auf: Das müsste der DisplayPort sein. Allerdings steht da dran, dass er die nicht richtig erkennen konnte und ob man Video Ausgabe per VGA erzwingen soll... Hat aber leider auch nichts gebracht... Also sieht irgendwie so aus als ob er merkt, dass ein Kabel steckt, aber keine EDID(?) (also "Infos") vom Bildschirm bekommt...
Genauso seh ich am Bildschirm dass dieser erkennt, dass ein Kabel im DisplayPort steckt.

Sieht also ganz so aus als ob das mit dem Kabel kein Einzelfall wäre...
 
Ist es ein ebay Kabel?
Wenn ja, wer weiß, wie die Chinesen vergessen haben... ;)
 
Haha nein habe es bei Lets-Sell (Amazon shop) bestellt... Naja hatte bei denen schon mal ein defektes kabel vor den 2 die ich jetzt offensichtlich in den Müll kippen kann....
Werde mich mal mit denen auseinandersetzen ob sie mir nicht ein anderes zuschicken können :)
Aber danke für deine Hilfe.
Gruß
 
War ja nicht sonderlich hilfreich, aber wünsch viel Glück...
 
Zurück
Oben