Neue Grafikkarte - Alternative zu HD 4850

Rakeem_24

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
95
Hallo :),

und zwar folgende Frage: Ich wollte gerne mein System noch einmal aufrüsten, bevor ich mir einen neuen PC zulege.

Mein bisheriges System besteht aus einem:
Phenom X4 920
4GB DDR3
640GB Festplatte
Gigabyte 790X Motherboard


Meine bisherige Grafikkate war eine HD 4850, allerdings reicht diese nicht mehr für neuere Spiele wie Crysis 2 oder total war shogun 2 in 1920x1080 aus.

Gäbe es vielleicht eine perfekt passende Karte für mein System?

Preisbereich sollte sich um 150 drehen.


Danke schon einmal.

Greetz
 
5850, wenn geld noch ein bisschen mehr vorhanden ist 5870.
 
Danke für die fixen Antworten. Die HD 5850 ist ja wirklich sehr günstig zu bekommen. Hat sie eigentlich sonst irgendwelche Nachteile zu den neueren Karten (HD 6000)?
 
Cool. Danke für den Link. Ich schaue mir die Seite einfach mal an.
 
iLLc schrieb:
Und was ist dem etwas geringeren Stromverbrauch und der stärkeren Tessellationsleistung der 6000er Reihe?

Richtig, nicht zu verachten das Banding Problem der 5000er Serie.

Habe es nicht bereut von meiner damaligen HD4850 auf die HD6870 zu wechseln. Die Bild Qualität ist allemal gegen über der HD4000er Serie deutlich gestiegen.


An den TE:
Greif zu einer Karte die preislich in deinem Budget liegt, sparsam, leise und einigermaßen kühl bleibt. Dann wirst du auch lange deinen Freude dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heißt das, dass die HD6000 Serie doch ein wenig besser ist in der Leistung? Weniger Stromverbrauch ist immer gut. Ich habe jetzt auch mal nach der HD 6870 geschaut. Die gibt es auch schon unter 150.

Versuche mich da wohl am besten noch etwas einzulesen, vielleicht finde ich noch etwas in den Unterforen.
 
Hättest du lieber Ati oder Nvidia oder ist dir das egal ?
 
Bestes P/L hat die 5850 PUNKT
Mininachteile hin oder her.... muss im Endeffekt eh jeder für sich selbst entscheiden. Am besten mal kurz ins Thema einlesen... Test's zu der 6000er Reihe gibt es genug.
 
Habe mich jetzt schlussendlich für die HD 5850 entschieden. Der Preis ist wirklich unschlagbar und vor allem für die gebotene Leistung. :)

Danke an alle bei der Hilfe.
 
Zurück
Oben