Lenovo S205 Arbeitsspeicher kompatibilität

kapper

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
111
Hallo, bei der Speicherbestückung des Lenovo S205 mit AMD E-350 APU habe ich Probleme.

Wenn ich den vorhandenen Samsung 1GB DDR3 1Rx8 10600S Riegel gegen einen
Hynix 1GB DDR 3 2Rx16 PC3 8500S-7-10-A1
oder einen von
A-Data 2GB DDR 3 1333(9) 2GX16 tausche, gibt es sofort beim starten Bildschirmfehler und einen Bluescreen beim starten von Win7.

Liegt es evtl an der Bestückung 1Rx8 und 2Rx16 ?
 
das liegt daran, dass das im notebook sektor leider überall so ist. wenn du dir ram zur aufrüstung olen willst bestell am besten immer 3 verschiedene. 2 davon werden nicht funktionieren.
es herscht in dem bereich zu hohe inkompatibilität
 
sind das neue riegel? weil normalerweise gibts da eig. keine probleme, bzw. bei meinen bisherigen notebooks konnte ich immer problemlos den ram auswechseln, u.a. bei meinem aktuellen, was deinem sehr ähnelt..
bis 8gb gehn bei den e-350 notebooks, mal mit memtest getestet?
 
Die Hynix Riegel sind aus einem Mac mini 2009. Die zwei 2GB A-Data Riegel sind von 2010.

Das ist mir aber neu das solche Ram zicken verkauft werden. Bei meinem Desktop mit P2 X4 hatte ich auch schon Probleme.
 
ist wie gesagt nur bei den notebooks so
 
Zurück
Oben