• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DX11- und AA-Patch für Shogun 2 am Montag

wiso sowas nicht bei release dabei ist:freak: btw was isn eig mit crysis 2 wann bekommt dern DX 11 update?
 
Habe nur ich das Gefühl dass es mit der Serie bergab geht? Nach dem bombastischen Rome, habe ich Medieval 2 am Releasetag gekauft (bin ein begeisterter Fan der Reihe seit dem Shogun und habe alle Teile Jahrelang gezockt) Die Ernüchterung kam nach 3 Stunden des Spielens. Es hat halbes Jahr und 2 Patches gebraucht bis das Spiel so lief wie es sein sollte. Somit habe ich schon im Voraus gewusst dass Empire TW ebenfalls als Final Beta releast wird - und ich habe mich nicht geirrt. Bei Shogun 2 ist es noch schlimmer - das halbe Game funktionierte nicht richtig und wichtige Features werden erst jetzt nachgeliefert. Wenn der Trend weiter anhält, wird das nächste Teil der TW-Reihe nur noch Buttons "Intro abspielen" und "Spiel beenden" erhalten - der Rest wird nach und nach nachgepatcht. Dabei war die Total War-Serie eine der wenigen Spielreihen die ich beim Release gekauft habe.
 
Du übertreibst aber schon maßlos... DX11 und AA sind an sich keine wichtigen Features, die jetzt noch nachgeliefert werden. Die meisten sehen bei ihren hohen Auflösungen eh schon fast keine eckigen Kanten mehr.

Aber die TW-Serie hat auch nie über richtig viele und vor allem grobe Bugs verfügt. Medieval 2 lief von Anfang an perfekt... nur Leute mit nicht-adäquater Hardware haben sich beschwert. Das selbe bei Empire und Napoleon. Mit Shogun 2 wurde jedenfalls mal mehr "Pep" in die Serie gebracht. Das einzigste was mich aufregt ist die Tatsache, dass Schwierigkeitsgrad in der TW-Serie, durch das Pushen der Gegner mit Geld, erreicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber später als garnicht. Ich persönlich bezweifle aber das man wirklich Unterschiede festellen werden kann. Bei Bad Company 2 sehe ich keinen gravierenden Untschied, egal ob DX 9, 10 oder 11. Ich persönlich denke das eine gut programmierte Engine mit DX 9, 10 besser aussehen kann als ein Spiel mit DX11. In meinen Augen ist DX11 irgendwie Werbung machen/ den Verkauf beschleunigen.
 
was ist denn das für eine sinnlose aussage. natürlich kann eine dx9 spiel besser aussehen als ein dx11. es kommt halt nicht auf die technologie an sondern ob sie sinnvoll und gut eingesetzt wird. dennoch kann mit dx11 die gleiche grafik mit besserer performance erzielt werden wenn es richtig umgesetzt wird. letztens erst am bsp von wow gelesen. oder es kann mit gleicher performance eine bessere grafik erzielt werden also nix mit marketing-geblubber es sei denn man fällt darauf rein eine low-end-graka mit dx11 zu kaufen und hofft darauf alles am anschlag zocken zu können.
 
Juhu!
 
Eisbrecher99 schrieb:
Du übertreibst aber schon maßlos...
Sicher?
Eisbrecher99 schrieb:
DX11 und AA sind an sich keine wichtigen Features, die jetzt noch nachgeliefert werden. Die meisten sehen bei ihren hohen Auflösungen eh schon fast keine eckigen Kanten mehr.
DX11 gebe ich dir Recht aber AA ist seit Jahren Standard. Ich habe einen 24Zöller, merke den Unterschied aber gewaltig. Jetzt nicht zwischen 4xAA und 8xAA aber zwischen 4xAA und 0xAA liegen Welten.
Eisbrecher99 schrieb:
Aber die TW-Serie hat auch nie über richtig viele und vor allem grobe Bugs verfügt. Medieval 2 lief von Anfang an perfekt... nur Leute mit nicht-adäquater Hardware haben sich beschwert. Das selbe bei Empire und Napoleon.
Sicher? Hast du das Spiel tatsächlich in der Version 1.0 gespielt? Die KI die es nie geschafft hat ihre Armeen übers Meer zu schiffen sodass die Inseln immer sicher vor der feindlichen Invasion waren. Die Kavallerie die ihren Sturmangriff so gut wie nie durchführen konnte, die suizidgefährderte Armeen der Feinde die nicht auf meine Fernkämpfer reagiert haben und sich totschießen ließen ohne sich vom Fleck zu bewegen, die zerschossene Savegames die am Ende der Runde immer einen Crash verursachten und somit das weiterspielen verhinderten - nur um ein Paar zu nennen. Perfekt ist etwas anderes. Dabei habe ich für das Spiel mein Rechner aufgerüstet, somit lag es nicht an mir. Was Empire angeht das ist doch nicht dein Ernst, oder ? Ich habe da Spiel zwar nicht gespielt, aber wohl mit dem Gedanken gespielt das Game zu kaufen... bis ich im Internet (nach Medieval 2 war ich nun klüger) von jeden 2. Käufer über die Absturze, Performanceprobleme und unzählige Bugs gelesen habe. Somit endet für mich mein Total War-Leben mit Medieval 2.
Eisbrecher99 schrieb:
Das einzigste was mich aufregt ist die Tatsache, dass Schwierigkeitsgrad in der TW-Serie, durch das Pushen der Gegner mit Geld, erreicht wird.
Muss ich zustimmen die KI ist selbst auf ss/ss nicht die Rede wert. Das einzige was sich ändert ist dass sie noch mehr Geld ercheatet bekommt und noch schneller Bündnisse bricht, sodass im späteren Spiel die einzige Schwierigkeit liegt daran nicht einzuschlafen während man pro Runde 10(primitive und langweilige) Schlachten austragen darf.

@DMKtkl
Daher kaufe ich im Jahr maximal 2-3 Spiele von denen ich im Voraus nur gutes gelesen habe
 
Den Genuss von DX 11 werde ich zwar so schnell nicht erleben mit meiner jetzigen gtx 260 aber
Tesselation an sich ist schon umwerfend (siehe unigene Heaven Benchmark) aber die Entwickler der Multi-Konsolenspiele geben sich meistens nicht die Mühe das Potenzial auszunützen (siehe Bf:Bc 2 = egal welches DX) als Gegensatz nun die Only-Pc Games wie die tw Reihe, allein das Wasser sieht viel besser aus, usw...
Abstürze etc. führe ich auf das erscheinen von Windows 7 zurück, dass haben sie aber in den griff bekommen und shogun lief von Anfang an Problemlos (bezüglich Stabilität) und an alle KI Updates : sollen sie nur kommen :)
 
Hab die Demo mal gespielt. Sah gruselig aus. Da mir das Setting nur zu 80% zusagt, werde ich es erst vom virtuellen Steam Grabbeltisch für unter 20€ kaufen.

Mag die TW Reihe aber sehr. Medieval gefiel am besten bisher. Mag aber auch die vielen neuen Möglichkeiten aus Empire (Rohstoffe, Kolonien, Kleinstädte).
Was aber bei Empire mal gar nicht geht, sind Festungskämpfe. Viel zu groß die Dinger und die Linieninfantrie auf den Mauern ist absolut nutzlos! Die schiessen so gut wie gar nicht. Und treffen erst recht nicht. Das kann bei einem Spiel, das im Zeitalter der Linieninfantrieschlachten spielt einfach nicht sein :(
 
Im Spiel werden sich dank DirectX 11 Hardware-Tessellation, verbesserte Schatten und weitere Effekte nutzen lassen, sofern man eine entsprechende Grafikkarte sein Eigen nennt.

Ja, wenn man auch noch ein geeignetes Betriebssystem hat. Wenn ich an die vielen XP-Nutzer so denke...
 
Jeder ist sein eigener Herr

entweder man Upgraded oder findet sich mit der Situation ab
 
Klingerdennis schrieb:
wiso sowas nicht bei release dabei ist:freak: btw was isn eig mit crysis 2 wann bekommt dern DX 11 update?

Das frage ich mich auch! :rolleyes:
 
Finde ich super, diesen Patch. Wobei er doch ETWAS verspätet kommt.
Auf meiner 4890er kann ich auch alles auf Maximum (bis auf Schatten und bis jetzt- ohne AA) zocken.
 
Ist das jetzt Standard? Kein DX11 kann ich ja verstehen, aber DX9 und kein AA? Dachte Crytek hätte sich da nen Patzer erlaubt, nun schon das 2. Spiel von dem ich sowas lesen muss :mad:
 
Zurück
Oben