HD6870 Hawk Taktet nicht hoch?

Freezer__

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Hey Leute,

hab gestern meine HD6870 eingebaut und grad mal kurz CSS reingehauen und hab mich gewundert über "nur" 250 bis 370 FPS. Das hatte ich schon mit meiner alten HD4870.

Also mal den Takt angeschaut und siehe da es steht dran Core clock 300 und Memory 1050.
Anstatt 300 sollte da normalerweise 950 stehen.

Auch unter Furmark ändert sich der Wert nicht.....

Hatte gestern Abend ein Thread offen weil die ganze zeit so ein Rotes licht auf der Graka leuchtet, es haben mir aber mehrere MSI Besitzer gesagt das wäre die "auslastungsanzeige" was ich aber nicht wirklich glaub..

MFG FReezer
 
Hast du im Hintergrund Videos laufen? Flashvideos,Dreamscene,Media Player?
 
Mein erster Gedanke wäre gewesen, dass die CPU limitert, aber dann hab ich in deine Sig geschaut :D
Ist wohl micht das Problem :p
Schonmal andere Games/Benchmarks probiert ?
Die Karte mal in einem anderen PC getestet ? (Falls du einen zweiten hast)
 
Ich hab 4 Stück :D aber ich hab mal Firefox zugemacht, homepage mit Flash war offen und schon taktet Sie hoch?:D ist ja echt seltsam....

Wieso ist das so?
 
haha genau da war ich auch drauf...nur gings bei mir erst als ich Firefox mal zu und wieder auf hatte. Hab ich aber nicht gemacht weil ich noch ein DL offen hatte....
 
Schlampige Treiberprogrammierung. Sobald irgendwas Videomäßiges geöffnet ist meinen die neuen AMD Karten runtertakten zu müssen ;). Wenn du das Problem weg haben willst kannste auch einfach beim FLashplayer Hardwarebeschleunigung abschalten.
 
Hab ich grad eben gemacht. PC neugestartet und jetzt läufts xD jetzt stehen da auch 700 - 900 FPS. Ich weiß bringt nix aber dadurch ist mir eben der Fehler aufgefallen.

Danke an alle!

MFG Freezer
 
Du kannst per Ati Tray Tools per OC-Profil festlegen, dass beim starten gewisser Anwendungen bestimmte fixe Taktraten für die Graka geladen werden. Hab ich auch gemacht, damit ich bei bei Youtube im Hintergrund net ständig nur geringe Taktraten hab.
 
Zurück
Oben