Programm CPU Control / jemand Erfahrung mit?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, kurze Frage:

CPU Control von "koma-code", zu finden bei Chip als Download....
Versauen kann das Programm ja nix, übertaktet ja net etc?

(M)ein Dual Core wird ja nur auf beiden Kernen gefordert wenn die Software dies unterstützt/ansteuert.

Um also im normalen Betrieb auch was von zwei Kernen zu haben steuert dieses CPU Control nun auf automatisch gesetzt, je nach geöffneter Task beide Kerne an.

Dies dürfte also gefahrlos für die CPU sein und...Sinn machen in punkto Performance bei mehreren AUfgaben gleichzeitig?

Danke
 
Ich wette, dass dir das keinen spürbaren Vorteil bringt. Probiers ruhig, aber es kommt sicher auf die Anwendungen an ...
Ergänzung ()

Was erhoffst du dir eigentlich davon Oo?
 
punkrockfan schrieb:
(M)ein Dual Core wird ja nur auf beiden Kernen gefordert wenn die Software dies unterstützt/ansteuert.
Und daran wird sich auch mit dieser Software nichts ändern.

Automatisch: Jedem neu gestarteten Prozess wird abwechselnd CPU 1 oder CPU 2 zugeordnet
Nicht irgendwie beide zusammen o.ä.
 
Na laut der Software soll auto ja automatisch die Kerne switchen, sprich Konvertier ich n Video und mach nebenbei zum surfen den Browser auf würde das automatisch aufm 2.Kern abgewickelt werden, von XP allein net?

Stimmt das so oder ist das n blabla?
 
Es gibt Programme die sich tnicht direkt mehr als einen Kern nehmen. Mit CPU Control kann man sie dazu überreden. Obs was bringt muss jeder selbst entscheiden.
GTR2 zum Beispiel nimmt sich out of the Box nur einen Kern und je nach Einstellungen ist der dann auch komplett ausgelastet und es kommt zu Rucklern.....mit CPU Control und einer Zuweisung wird GTR2.exe auf mehrere Kerne umgelegt und die Leistung bricht nicht ein.

Probier es aus....machmal hilft es.
 
Probier es aus....machmal hilft es.


liest sich nach der cpu schaden tuts jedenfalls net?
 
Zurück
Oben