HIS Excalibur Radeon X800 Pro IceQ ViVo, overdrive ja oder nein??

einfach um zu schauen ob es etwas bringt. Ich habe vorher den Catalyst 4.8 und jetzt den Catalyst 4.9 drauf im Control Center fehlt aber der Reiter für overdrive, komisch oder?
karte ist jetzt 4 Wochen alt. HIS Support gibt leider keine genau Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber nicht schauen, ob es etwas bringt - es bringt nix. Der Performance-Zuwachs liegt nach meinen Erfahrungen (X800 Pro) unter einem Prozent.

Ein Must-Have-Feature also :)
 
Flash se zur XT(PE). Bringt AFAIK mehr - und mit etwas Glück ist dann sogar der Reiter "Overdrive" vorhanden.
 
Danke für deine Antwort, aber ich habe nicht einmal die Möglichkeit das feature zu aktivieren. Meine Sorge ist ob die Karte eventuell im Eimer ist.
 
matt du bist der Hammer, würde ich gerne machen aber meine Garantie wäre hinüber, leider
 
Schau hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512 - 100% Erfolgsaussichten sehen doch imo nicht schlecht aus :) .

Anleitung nochmals für dich (nur für den Fall - denn wer weiß):

Diese Dateien Downloaden:

Flashrom: http://www.techpowerup.com/articles/100/images/flashrom16p.zip

BIOS (HIS XT_PE BIOS-File): http://www.techpowerup.com/bios/HIS.X800XT.256.Samsung16.bin

----

Dann Startdiskette erstellen und die Files auf die Diskette entpacken. Das BIOS in z.B. "XT.bin" umbenennen
Anschließend System-Neustart und von Diskette booten. Dann in Eingabeaufforderung folgendes eingeben: "a:\flashrom -f -p -0 XT.bin" ----- (0=null!)

Während des Flashvorgangs das System NICHT versuchen neu zu booten. Nach Flashvorgang System booten - fertig. Viel Spaß an deiner neuen XT_PE :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine Karte ist schon in Ordnung. Bei den X800 Pro Karten wird Overdrive nicht angezeigt (bei den Standard ATI Catalyst Treibern).
Ansonsten kann ich mich nur matt anschließen. Habs bei mir gemacht und funktioniert einwandfrei :)

Gruß
Comlight
 
Danke für eure zahlreichen Antworten, also hat die Karte kein overdrive. An matt vielen Dank
für die Links die du mir geschickt hast, bei Zeiten werde ich das vielleicht probieren aber ich weiss nicht wann, wie gesagt Garantie ist mir zu schade. Danke an ALLE
 
Ich habe eine Antwort von HIS erhalten und da steht geschrieben:

Guten Tag,
sowie es aussieht handelt es sich bei der Overdrive-Geschichte
um ein anderes Bios. Ich werde schauen ob ich die ältere Overdrivefähige
Variante bekommen kann und werde Sie Ihnen dann zukommen lassen.
 
Zurück
Oben