VPU recover und Ati2dvag driver error

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich habe seit einiger Zeit auf einem Rechner mit einer Ati Hd 4850 mehrere Probleme:

1. spiele crashen immer wieder und es kommt die VPU Recover - Fehlermeldung bzw. eine Meldung, dass der Treiber nicht mehr funktioniert (etwas mit Ati2dvag driver etc.). Ich habe schon versucht, den Treiber komplett zu deinstallieren und danach ccleaner und dergleichen laufen zu lassen - das Problem ist jedoch, dass sich der Treiber immer wieder neu und von selbst nach Restart installiert. Wie kann man das verhindern?

2. Im Gerätemanager wird stets ein Eintrag "High Definition audio on Audio Bus" angezeigt - ich habe irgendwo mal gelesen, dass dies zu der Ati-Karte gehört. Deinstallieren bringt nichts, da nach jedem Neustart das ganze wieder fehlerhaft im Gerätemanager angezeigt wird. Wie bekommt man das dauerhaft weg?

Am wichtigsten wäre es aber natürlich erstmal, die Ursache der ständigen Crashs zu finden.
 
*Wenn der VPU Recover Fehler auftritt, sollte auch folgendes helfen:

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert > Problembehandlung > Hardwarebeschleunigung eine Stufe zurückstellen*

in einem anderen Forum gefunden hatte meinem Vater auch geholfen! ;)
 
Zurück
Oben