autoruninf

sens.sash

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
393
Hey Leute ichwürde gerne die Autorun.inf meiner exrternen Festplatte ausschmücken.

Eine Sache dabei ist das öffnen einer Bach-Datei

autorun.inf
Code:
[autorun]
open=einfac.bat
ICON=autorun\wdlogo.ico
Die einfac.bat liegt "neben" der autorun.inf und soll mir nur erstmal irgendwas anzeigen:

Code:
echo hat funktioniert

Jetzt habe ich aber das Problem, dass er das Logo ganz sauber lädt aber die Bach Datei nicht öffnet.
Dachte dann, dass die Parameter vielleicht zentral für den USBStick gespeichert sind aber wenn ich das Logo aus der Autorun rausnehme, dann wird es auch nicht mehr angezeigt.

Also woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Autorun.inf jetzt mal auf einem anderen Rechner (WinVista) ausprobiert und da hat es geklappt. Auf einem anderen WinXP Rechner wiederum nicht. Das heisst es liegt an irgendwelchen Einstellungen im Win XP.

Aber welchen?
 
Autorun auf einer externen Festplatte ist generell keine gute Idee. Wenn du sie an den PC von nem Fremden anschließt und irgendwas automatisch sein System zerlegt wird der sich sehr drüber freuen.

Viele Benutzer haben Autorun übrigens direkt deaktiviert.. aus genau solchen Gründen.
 
Das ist mir klar! Und was er bit der batch Datei machen soll wenn die an einem anderen Rechner hängt werde ich dann schon implementieren. Dachte da an eine IF Bedingung aber lass dass mal meine Sorge sein.


Autorun ist übrigens aktiviert bei meinem Windows.
 
DAs ist es auch nicht.

Woran könnte das denn liegen?
 
sens.sash schrieb:
Code:
echo hat funktioniert
Gib mal diese Batch bei Start -> Ausführen ein (bzw. führe sie mit einem Doppelklick aus).
Autostart macht genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Gib mal diese Batch bei Start -> Ausführen ein (bzw. führe sie mit einem Doppelklick aus).
Autostart macht genau das gleiche.


Jo habe ich schon und funktioniert... Oder was meinst du?
Er gibt mir dann ganz normal "hat funktioniert" in der Konsole aus.
 
Zurück
Oben