Spiele laufen nicht flüssig - Problemlösung?!

localhorscht.

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
42
Moin,
gleich vorweg: eigentlich spiele ich nur ab und zu PC-Spiele und dann auch nicht das Neuste, daher bin ich auch nicht bereit Unmengen an Geld für eine der neusten High-End Grafikkarten auszugeben.

Das Problem ist nun, dass sogut wie alle Spiele sich nicht flüssig spielen lassen. Das Spiel reagiert sehr zögerlich auf Tastatur- und Mausreaktion und ruckelt auch stark. Ich habe in den Settings verschiedenes probiert, doch auch mit Antialiasing - aus und reduzierter Auflösung wird es nicht wesentlich besser. Also so wie es im Moment ist kann man sagen: Spielen macht kein Spaß :(
Daher hoffe ich dass ihr mir helfen könnt die Ursache herauszufinden und ggf beratend zur Seite steht bezüglich Aufrüstung. Ich bin mir nicht sicher, obs an der Grafikkarte oder restlicher Hardware liegt.

Es handelt sich um Spiele, wie Sabotour, Crysis, CSS (geht halbwegs), Anno 1402 (geht nur in mieser Grafikeinstellung).

Meine PC-Hardware:
Intel Core2Duo 6600 2x2.40 Ghz, 4GB RAM von Corsair, GeForce 9500 GT, Windows 7

Ich denke stark, dass die Grafikkarte zu schwach ist. Ich habe noch eine ziemlich dick aussehende GeForce 8800 gts von asus rumliegen: ist die besser als die 9500 GT ? Solle ich die mal einbauen?


Vielen Dank schon mal!
Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt.)
in welcher Auflösung hast du denn gespielt bzw. es probiert?
Aber, dass die Spiele nicht richtig laufen ist eigentlich kein Wunder. Neue CPU und ne neue Graka, eventuelle ein neues Netzteil sollte schon her. 300 € sollten locker reichen.
 
Unbedingt ja, die 8800GTS hat da deutlich mehr Dampf als die jetzt verbaute 9500GT
Da liegen schon Welten zwischen.

Abhängig davon obs mit der 8800GTS klappt oder nicht wäre sonst ne andere Grafikkarte bis 100€ fällig.
 
OK, Danke! :D
Dann bau ich mal schnell um...

habe gedacht dass die 9500GT ein Nachfolgemodell der 8800GTS ist, da höhere Zahl. Aber gut, ich habe in dem Gebiet keine Ahnung :evillol:
 
Tja lieber 127.0.0.1 Horst es ist eher so 8500>9500; 8800>9800 usw. Also rinn mit der 8800 GTS.
 
Joa und was nun? die Graka funktioniert nicht -.-

Ich schalte PC ein, kein Bild kommt. Dafür klingts so, wie der PC alle 4 Sekunden neu startet/resetet. CPU und Graka Lüfter drehen neu an, die 3 LEDS auf der Tastatur blinken auf.

BIOS Reset hab ich schon gemacht.
PCI-E Stromspannung ist angeschlossen, das Netzteil ist ein 450Watt Qualitäts-NT von Corsair.
Gemessen hat der PC bisher ca 180 Watt, die Maximale Leistungsaufnahme der Grafikkarte ist mit 216 Watt unter Last angegeben.

Denkt ihr die Graka ist hin oder kann ich noch was probieren? Vom Vorbesitzer weiß ich nicht ob sie getestet war.


Ps: DVI-Kabel steckt auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee warum die Geforce 8800 GTS bei mir nicht läuft?
 
Mit der 9500 GT funktionierts?
 
1) Stromversorgung prüfen. Sind alle erforderlichen Zusatzstromversorgungen angeschlossen?

2) Graka aus- und wieder einbauen. Manchmal sitzt sie nicht korrekt im Slot.


Wenn das nichts hilft und Du bereits einen CMOS-Reset durchgeführt hast, liegt die Vermutung nahe, dass die Graka einen Defekt hat.

MfG,
Dominion.

EDIT: Deine PSU ist auf jeden Fall ausreichend.
 
Zurück
Oben