Nvidia 560Ti + HD6450, HD5450 oder G210?

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.096
Hallo Leute,

ich habe eine Nvidia 560ti auf einem Asrock P67 Extreme4 an der 2 Monitore angeschlossen sind.

Nun soll zusätzlich ein LCD betrieben werden. Nvidia hat nur kein Äquivalent zu Eyefinity.

Also wird eine weitere GPU benötigt. Was macht weniger Probleme? Nvidia+ATI oder Nvidia+Nvidia? Die GPU sollte passiv sein und Single-Slot. Geringer Stromverbrauch, am besten auch im MultiMonitor Betrieb.

Was wäre besser? HD 6450, HD 5450 oder G210?
 
NV + ATI geht nur mit Treiberhack. NV hat aber auf ihrer HP Möglichkeiten stehen wie es geht. Und ganz einfach: 2te GPU dazustecken ohne SLI und es sollte funktionieren.
 
Ich würde zu der Nvidia raten, dann gibts weniger Konfliktmöglichkeiten wegen der Treiber, vermute ich mal.
 
am einfachsten wäre einfach die G210 zu kaufen. NV + NV wäre einfach am einfachsten zu konfigurieren.
Die Karten müssen sowieso nicht viel rechnen. Von daher ist die Leistung egal.

grüße.
 
Nimm ne passive G210, die taktest dann aufs minimum runter (muss ja nur nen Bild machen). Habe ich auch so.
 
Die GT520 ist mir mit 50€ für das Einsatzgebiet zu teuer.
Die HD6450 hat den Vorteil dass sie für alle Video-Bildverbesserungen (VA-Deinterlacing,etc.) stark genug ist. Also könnte ich hier LCD und TFT anschließen.

Die GT210 liefert hier glaube ich nicht so ein gutes Bild. Also müsste ich Main-TFT und LCD an der 560Ti anschließen und den Sekundären an die GT210. Das hat den Nachteil dass sich die 560Ti nicht in Windows heruntertaktet, und somit nicht entlastet wird (-> hoher Stromverbrauch).

Mir wäre 560Ti + 6450 also am liebsten, aber wenn ich dann mit den Treibern nur Probleme habe, führt wohl wirklich kein Weg an einer G210 vorbei ...
 
...natürlich NV wenn Du keine Troubles brauchen kannst.
Ein paar Watt übers Jahr kratzen sowieso nur Grün Wähler und Atomstromgegner! ;-)
 
NV + ATI geht nur mit Treiberhack.

Das stimmt nicht, NV + AMD/ATI Karten funktionieren nur bei Vista nicht zusammen, bei XP und Win7 geht das aber auch ohne Hacks. Was allerdings nur über Hacks funktioniert ist Physx bei 'ner AMD als Hauptkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die HD6450 ist eindeutig die Beste der genannten Grafikkarten.
Wenn es da wirklich keine Treiberprobleme gibt wurde ich die kaufen!
 
Zurück
Oben