Sapphire HD 6870 Problem

Popelpeter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
833
Hi,

hab dieses Problem schon etwas länger nur war in letzter Zeit Ruhe.
Nur heute ist es schon 3x aufgetreten.

Ab und zu krieg ich nen Blackscreen, und der Grakalüfter dreht voll auf.
Powerknopf zum ausmachen drücken kann ich erst nachdem ich den Resetknopf drücke, und dann nach nen paar Sekunden eine Beepfolge abwarte.
Hört sich an wie 1xLang 2-3x kurz.
Laut BiosBeepfehlerCodes deutet es auf eine Defekte Grafikkarte hin.

Jetzt weiss ich nicht obs wirklich daran liegt.
Denn zocken kann ich. Auch Furmark verträgt die Graka.
Temps gehen nie über 65° bei Last.

Sollte ich die Graka evtl. einschicken? Die ist grade mal ein paar Monate alt!
Gekauft habe ich sie über Amazon. Weiss einer von euch wie da die Abwicklung bei soetwas ist?

Blackscreens kamen grade 2x bei Firefox hier im Forum lesen, mehr hatte ich nicht an (ausser Unterwäsche :evillol: )

Gruss und danke schonmal


Edit: Habe natürlich mehrere Treiber probiert (richtig entfernt usw)
Auch Neuaufsetzen bringt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eine andere GPU testen? Ist aber sehr wahrscheinlich die Grafikkarte, meine Geforce 8800 hat sich genauso verabschiedet...
 
Wenn Neuaufsetzen nix bringt, wirds wohl eher kein Treiberproblem sein.
Hört sich für mich auch nach einer defekten Grafikkarte an.
 
Wenn du noch Garantie drauf hast solltest du sie einfach einschicken^^ Und/Oder wie ltkrass schon sagte, am besten nochma mit ner anderen Grafikkarte testen.
 
Hey Danke erstmal, also mit einer 9800GT ECO (ohne Stromanschlüsse), passiert nix, kein Absturz.

Hat denn jemand erfahrung wie so eine Rückabwicklung abläuft bei Amazon?
Also, weil gekauft bei Amazon und über Caseking kam sie zu mir?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft über Amazon? Dann ist das dein Händler/Ansprechpartner.
Einfach auf der HP das RMA Formular ausdrucken und zurückschicken.

Welchen Part hat hier Caseking übernommen?
 
Also, habe mich über das Amazon Kontaktformular gemeldet. Als Antwort kam, das sie das an Caseking weiterleiten, und Caseking sich dann an mich wendet (innerhalb v. 3 Werktagen).
Sollte also ohne Probs funktionieren.

Danke ann alle

@Sherman123
Caseking war mein Lieferant.
 
Kurze Rückmeldung.

Habe vor ca. 2 Wochen nochmal Windows 7 neu aufgesetzt und gleich den ATI CCC 11.5 genommen.
Seitdem keine Abstürze mehr.
Komisch. Komisch.

Habe die RMA bei Caseking problemlos stornieren können.
Sollte doch nochmal was sein, wird es kein Problem bei Caseking sein, eine neue RMA anzufordern.
 
Zurück
Oben