Günstigen CPU Cooler( Leise )

stefan_1495

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
139
Hey Leute ich suche nen guten günstigen CPU Cooler der meinen CPU kühl halten soll ( Wer hätt´s gedacht ;) )

Mein System was ich kaufen werde schaut wie folgt aus:

www.sebihunter.de/speedy/SystemKaufen.jpg

Sollte eigl. alles soweit passen und Netzteil sollte auch reichen falls ich mal Overclocken will :]

Hoffe ihr findet was schönes :]

Greetz Stefan
 
Offtopic:
Mit <alt>+<Drucken> machst du einen Screenshot NUR vom aktuellen Fenster und nicht vom gesamten Desktop!
 
Ist das rechts unten im Bild deine IP ? Mach sie lieber weg bevor jemand dumme Sachen damit macht :D

Kühler je nach Budget:
Scythe Mugen 2
EKL Nordwand
EKL Matterhorn
Noctua NH-D14
Prolimatech Megahalems
Prolimatech Genesis
Corsair Hydro H50/60/70 je nach Budget
Thermalright Archon
 
ULKi22 schrieb:
Ist das rechts unten im Bild deine IP ? Mach sie lieber weg bevor jemand dumme Sachen damit macht :D

Kühler je nach Budget:
Scythe Mugen 2
EKL Nordwand
EKL Matterhorn
Noctua NH-D14
Prolimatech Megahalems
Prolimatech Genesis
Corsair Hydro H50/60/70 je nach Budget
Thermalright Archon

Ist meine Alte IP und is mir auch relativ egal was die leute damit anstellen :D

edit:

@the_nobs: Is nichmal mein gesamtes Desktop :] War nur ein fenster :)

@DisCOnnect: Sollte nicht all zu teuer sein da ich eigl. schon an der Grenze bin was ich ausgeben wollte. Aber für später overclocken ist ein customcooler einfach besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig und empfehlenswert (ohne OC) sind u.a. Cooler Master Hyper TX-3 und Arctic Freezer 7 Pro Rev.2.

Beide liegen unter 15€.

Wenn du übertakten willst, nimm einen aus der Liste von Antwort #3. Die sind alle gut und leise.
 
Also, was genau heißt bei dir günstig?

Für knapp 33€ bekommst du den Mugen 2 den ich auch benutze. Temperaturen kannst du bei mir im Sysprofil nachsehen. Ich bin mit ihm höchst zufrieden, die Lüfterdrehzahl ist selbst bei 4,3Ghz sehr klein und damit leise. Einzig die Montage ist ein bisschen fummelig.

Falls du einen Top-Blow Kühler suchst könnte ich dir noch den hier empfehlen.

Grüße Kaeltas
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Kaeltas schrieb:
Also, was genau heißt bei dir günstig?

Für knapp 33€ bekommst du den Mugen 2 den ich auch benutze. Temperaturen kannst du bei mir im Sysprofil nachsehen. Ich bin mit ihm höchst zufrieden, die Lüfterdrehzahl ist selbst bei 4,3Ghz sehr klein und damit leise. Einzig die Montage ist ein bisschen fummelig.

Falls du einen Top-Blow Kühler suchst könnte ich dir noch den hier empfehlen.

Grüße Kaeltas

Warum ist die Montage @ Mugen so "Fummelig"?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler :D)
Da der Kühler relativ groß ist und du ihn von hinten durch die Backplate verschraubst, musst du eigentlich immer das Mainboard komplett ausbauen. Geht am besten zu zweit, wenn du den kühler kopfüber hinstellst und dann quasi das mainboard auf den kühler schraubst und nich andersrum :D

Hier ganz gut beschriebenn

Außerdem ist z.B. bei meinem NZXT Phantom der Kühler von hinten garnicht abschraubbar, da die Aussparung im Gehäuse zu klein ist :/
 
du musst dich zwischen günstieg und ohne großes OC und teurer dafür OC so weit der i5 kann enscheiden.

für was gutes bist du 40 euro los und die lüfter nochma so 15 euro das stück.

zb noctua nh-d14
h70
etcpp
 
Hmm ich glaub dann spar ich lieber noch bis ich mir nen neuen Cooler kaufe :] Und kauf mir dafür dann einen gescheiten
 
Mal nochmal ´ne frage: Würde der Mugen 2 oder Ninja 3 in das Elite 430 von Cooler Master passeN?
 
Hi
Laut anderen foren sollten der scythe mugen 2 und der cooler master v8 (16.1cm) rein passen, kann aber nichts garantieren
 
Was spricht eigentlich dagegen das Ding CPU Kühler zu nennen?


Warum immer diese Anglizismen?

Ach, und im falschen Unterforum ist der Thread auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja passen würden die 2 kühler schon,doch bedenke wenn du seitlich n lüfter innen ev montierst wirds ziemlich eng,bei mir habe scythe 2 drine,habe ich meinen blauen seitlichen lüfter nach ausen versetzen müssen,da der scythe 2 nicht gerade klein ist =)

case

http://www.pc-max.de/preisvergleich/a288149.html
 
Zurück
Oben