EVGA GTX 580 - superclocked?

Ayioa

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
195
Hi,

weiß einer ob die EVGA GTX 580 SC im Gegensatz zur normalen GTX 580 spürbare Leistungsvorteile besitzt? Ich konnte leider keine Vergleichstests im Internet finden. Rechtfertigen sich die ~15€ Aufpreis?

mfg Ayioa
 
Hardcorezocker merken da sicher Unterschiede, aber jenseits der 40 Frames merkt man eh kaum Unterschied. Also ich bin der Meinung, die 15€ mehr rechnen sich nicht.
 
Kauf dir die evga 580 und übertakte selbst, dann hast du den Leistungsschub kostenlos
 
Lonht sich nicht für die paar Mhz. Wenn nen anderer Kühler drauf wär, würd ich sie nehmen ...
 
wegen 15 € fragst du ?
 
Übertakte selber, EVGA gibt ja Garantie drauf^^
 
ähm also ich würde die normale evga 580 nehmen zusammen mit einer: Arctic-Cooling Accelero Xtreme Plus
oder eine der beiden anderen Varianten was bei evga NICHT zum garanieverlust führt, dann kannst du selbst overclocken und da ist dann viel luft nach oben wobei das momentan komplett sinnfrei ist.
 
lohnt doch gar nicht hast doch mit der mehr als genug power mit der karte auch so
 
Die SC wird viel wärmer als die normale! EVGA knallt statt den üblichen 1,000V bei der SC 1,088V rauf und die paar mhz machen max 3 oder 4 fps aus. Lässt sich dann aber besser übertakten. Aber da kann man ja nochmal hand an der Spannung anlegen...
 
Gilt die Garantie wirklich auch in DE? Ich habe jetzt in unterschiedlichen Foren nachgesehen und diesbezüglich nur ältere Beitrage (3+ Jahre) gefunden bei denen immer was unterschiedliches diesbezüglich stand.

Mal hieß es die Karte dürfte sowohl einen anderen Lüfter bekommen als auch übertaktet werden, mal hieß es aber auch gar keine Modifikationen seien erlaubt.
 
also laut aktuellem stand darf man bei evga sofern man die karte registriert online darfst du den lüfter tauschen und overclocken
 
Also wenn man diesen Test sieht, darf man ja eigendlich kein Ref. design nehmen. Zudem die ASUS auch noch kühler ist. Insgesamt ist dort also vieel mehr OC Potential drin.
Aber um deine Frage zu beantworten: Die SC ist so minimal OC'd, dass sich ein Aufpreis wohl nicht lohnt, zumal man das auch selber machen kann.
Und wegen der Garantie: Andauernd wird etwas anderes behauptet, so das man den Infos von Usern kein Vertrauen schenken sollte! Am besten einfach selber beim Hersteller nachfragen
 
Zurück
Oben