News Cell-Prozessor kurz vor der Fertigstellung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Toshiba-Präsident Tadashi Okamura bestätigte in einem Interview mit dem „Nikkei Journal“, dass der in Zusammenarbeit mit IBM und Sony entwickelte Cell-Prozessor kurz vor der Fertigstellung ist, so dass erste Prototypen von Cell-basierten Workstations wie geplant noch in diesem Quartal auf dem Markt verfügbar sein könnten.

Zur News: Cell-Prozessor kurz vor der Fertigstellung
 
Huh, der Letzte Chip Playstation Chip war schon sau schnell-mit 128 Bit Speicherinterface. Ich frage mich nur, wieviel Bit Speicheranbindung dieser jetzt hat. 256 Bit? (Erinnert mich an Grafikkarten, die haben auch "nur" 256 Bit)

Viele Grüße
Matthias
 
wie habe ich mir denn den nutzen des cell-chips im tv-gerät vorzustellen
"läuft doch schon alles flüssig! ;-)"
 
@ 2 der originalchip der PS2 war noch um einiges schneller! Aber dieser Cellchip wird bestimmt wieder so verändert, dass er nicht für ""terroristische"" Maßnahmen verwendet werden kann! Die sollen endlich bei der Playstation X mal ne andere Datenträgerart einführen, die keine Mechanischen Teile zum Abspielen braucht, dann sieht man endlich was wirklich in den Kisten steckt ;)
 
Ich will jetzt nicht lügen aber in diversen Berichten wird beim Cell-chip von 1024 bit Leitungen gesprochen obs stimmt werden wa sehen!!
 
Zurück
Oben