News Google testet neue Ergebnisseite für Suchen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Google hat damit begonnen, in Usertests einigen Anwendern eine überarbeitete Ergebnisseite anzuzeigen. Neben dezenten Pastellfarbtönen wird auch mehr Raum geboten, was die Neuauflage nicht dramatisch, aber doch deutlich von der bekannten Darstellung unterscheidet.

Zur News: Google testet neue Ergebnisseite für Suchen
 
Also als zu dunkel hab ich die Ergebnisse nie empfunden, aber etwas aufgeräumter stell ich mir ganz gut vor.
 
Ich fand es vorher deutlich besser. Irgendwie finde ich mich jetzt - so blöd wie es bei ner Suchseite auch klingen mag - nicht mehr so richtig zurecht.
 
MEHR PLATZ FÜR WERBUNG *ironie* ^^
 
Oha, hatte ich für ein paar Tage auch und es für einen schlechten Gag gehalten.
Ich halte nicht viel von konstrastlosen Inhalten.
 
Allerdings...Kann es sein, dass viele Seiten google-Anteile mit einbauen?Beim Laden sehe ich in der Statuszeile immer "googleanalytics"? Was ist das? Das würde ich gern deaktiveren, erstens kostets Zeit und zweitens weiß google immer mehr über mich...
 
Ich hatte auch ein paar mal beim Surfen das neue Design und denke, dass das alte besser ist.
Durch die Abstände und Trennlinien muss man viel mehr scrolen und es ist nicht übersichtlicher als vorher(was meiner Meinung nach auch garnicht nötig ist).
 
Naja, das ist der Lauf der Zeit. Designs kommen und gehen. Ändert ja nichts an Google. :)
 
Dank der häufigen Glaredisplays halte ich gerade bei Nutzung im Aussenbereich nichts von diesen kontrastlosen Schriften und den Netbook/Tablet-Usern, welche noch mehr scrollen müssen, tut man damit auch keinen Gefallen.
 
@Affenkopp das ist eine Statistikauswertung für den Websitenbetreiber. Der Webmaster bindet ein javascript-code auf seiner Seite ein, damit er weiss wieviele Nutzer er hat und von wo die alle kommen und noch alles andere was es halt so zum auslesen gibt (dauer, browsergrösse, flashplugin etc.)

Diese Daten nutzt dann Google sicher auch dazu um dich dingfest zu machen und dir personalisiete Werbung anzuzeigen.

Ich denke es lohnt sich nicht gegen solche Sachen anzukämpfen :)
 
Ich fand es irgendwie extrem unübersichtlich. Die Suchergebnisse waren auf eine Art nicht klar getrennt, ich fand mich einfach nicht zurecht.
Bei mir wurde das neue Design am Wochenende angezeigt, mittlerweile ist es (zum Glück) wieder verschwunden.
 
Fand es auch nicht berauschend, aber ist vielleicht auch einfach Gewöhnungssache, außerdem wirds ja erstmal nur getestet.
 
Affenkopp schrieb:
Beim Laden sehe ich in der Statuszeile immer "googleanalytics"? Was ist das? Das würde ich gern deaktiveren, erstens kostets Zeit und zweitens weiß google immer mehr über mich...

Installier einfach NoScript, setz die ganzen Spione auf gesperrt und du bist schon einigermaßen raus.
 
Wiedermal wird ein gutes Layout geändert, weil einige Personen ("Designer") meinen ihre Daseinsberechtigung beweisen zu müssen und meinen zu wissen was die Menschen da draußen unbedingt brauchen und was für sie besser ist.

Wenn ich eine Suchmaschine aufrufe möchte ich kompakte Informationen und nicht bunte pastellzarte Schrift mit viel Luft drumherum.

Ich hatte 100%ig vor kurzem dieses Layout nach einem Aufruf von Google und wunderte mich über die eigenartig schlecht Darstellung, schaute sogar in meine Einstellungen und aktualisiert und suchte noch einmal. Dann war das Layout aber zum Glück wieder weg.

Jetzt weiß ich was da los war. :lol:

Dann wird BING meine nächste Suchmaschine, ganz einfach. :evillol:
Ergänzung ()

Schön, ich sehe gerade BING hat sogar eine kurze Vorschau rechts. Super, steige sogar jetzt mal um.

So treibt man Kunden ins andere Lager. :evillol:
 

Anhänge

  • twitter - Google-Suche_1304928966706.png
    twitter - Google-Suche_1304928966706.png
    131,5 KB · Aufrufe: 744
  • twitter - Google-Neu.png
    twitter - Google-Neu.png
    66,7 KB · Aufrufe: 759
  • twitter - Bing_1304928896230.png
    twitter - Bing_1304928896230.png
    219,6 KB · Aufrufe: 710
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch es wirkt dadurch unübersichtlicher...
 
Leider sind die Such-Ergebnisse für "Twitter" von BING und GOOGLE verschieden, auch auf der zweiten Suchseite:

Golem:
Bing - Nein
Google - Ja

Winfuture, Spiegel:
Bing - Ja
Google - Nein

usw...

:(

BING hat zu "Twitter" etwas aus tecchannel, FAZ (jetzt 3. Seite), focus.
Google dafür aus Heise, Süddeutsche

sagt das schon etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Allerdings...Kann es sein, dass viele Seiten google-Anteile mit einbauen?Beim Laden sehe ich in der Statuszeile immer "googleanalytics"? Was ist das? Das würde ich gern deaktiveren, erstens kostets Zeit und zweitens weiß google immer mehr über mich...

Du kannst Dir das Brwoser AddOn NoScript installieren.

@Topic:
Ich finde das Design/Farben ziemlich cool. Stören tut mich nur, dass nicht mehr soviel Information auf einer Seite steht wie vorher.
 
13inch schrieb:
Stören tut mich nur, dass nicht mehr soviel Information auf einer Seite steht wie vorher.
Schön ist nur, dass bei der Suche nach Information, iimer weniger Platz für Information und immer mehr für Werbung freigestalltet wird.
 
Zurück
Oben