News Microsoft kauft Skype für 8,5 Milliarden US-Dollar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Liegt wahrscheinlich darann, dass Skype angekündigt hat in Zukunft mehr Werbebanner einzublenden. Das Unternehmen wird dadurch wirtschaftlich interessant.
 
cyqu_rayte schrieb:
Bitte nicht! Skype hat bei mir immer gut funktioniert aber lasst jetzt nicht auch noch MS daran rumpfuschen :-(

Ich bin überzeugt, dass die Skype-devs mehr pfuschen als MS.
Ich hoff ja stark, dass Google das nimmt. Dann besteht glaub ich die Chance, dass sie das Protokoll öffnen und endlich alternative Clients erlauben.
 
Ich denke, dass egal wer es kauft, sich nicht besonders viel ändern wird. (außer evtl. die Privatsphäreeinstellungen ^^) Was soll da groß verändert werden? Seit Oracle openOffice macht hat sich da auch nichts geändert. Von Aida auf Everest wieder auf Aida hielt es sich auch in Grenzen ...usw...usf. Denke dem Nutzer kann es herzlich Latte sein. ;)
 
ich denke, ein Verkauf wird Skype sehr schaden. Bislang haben viele auf Skype gesetzt, weil sie zumindest das Gefühl von sicherer Kommunikation hatten (Stichwort: das immer wieder vorgegebene Problem, dass Ermittlungsbehörden sich schlecht bei Skype einklinken können)
Jetzt, wo 3 Unternehmen, Google Facebook und MS im Gespräch sind, das Unternehmen zu übernehmen, die allesamt dafür bekannt sind, zu spionieren, Profile anzulegen und Infos wild an Regierungsbehörden weiterzugeben, wird Skype seinen Reiz verlieren.
Für mich ist es jedenfalls gestorben, nicht weil ich etwas zu verbergen haben, vielmehr weil mich die ganze Datensammelwut und Spionage ankotzt.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde. Aber wenn schon einer dieser drei Skype übernimmt, dann bitte Microsoft.
 
Smartin schrieb:
ich denke, ein Verkauf wird Skype sehr schaden. Bislang haben viele auf Skype gesetzt, weil sie zumindest das Gefühl von sicherer Kommunikation hatten (Stichwort: das immer wieder vorgegebene Problem, dass Ermittlungsbehörden sich schlecht bei Skype einklinken können)
Jetzt, wo 3 Unternehmen, Google Facebook und MS im Gespräch sind, das Unternehmen zu übernehmen, die allesamt dafür bekannt sind, zu spionieren, Profile anzulegen und Infos wild an Regierungsbehörden weiterzugeben, wird Skype seinen Reiz verlieren.
Für mich ist es jedenfalls gestorben, nicht weil ich etwas zu verbergen haben, vielmehr weil mich die ganze Datensammelwut und Spionage ankotzt.


Jeder in meiner Skypelsite (über 100) hat Skype weils gute Sprachqualität hat, sinnvolle Features und gute Webcam Quali. Und nicht wegen irgendwelchen Hirngespinste der Verschwörungstheoretiker...
 
cyqu_rayte schrieb:
Bitte nicht! Skype hat bei mir immer gut funktioniert [...]

Ich lach später.
Ich tele damit u.a. gern mit nem Kumpel (wohnt in Österreich) und ich hab ein Programm noch nie so oft und zeitlich ausdauernd crashen sehen.
Manchma dauert der connect 15 Minuten, dann is die Verbindung da für n paar minuten und dann fliegt einem alles umme ohren und wenn man versucht was zu tun hängt sich skype auf!

Und NEIN es liegt nicht an der Leitung!
 
Kouya1600 schrieb:
Wenn Google es kauft schmeiss ich es runter! Da habe ich zuviel negatives zwecks Datensammeln gehört
Hört doch endlich mit diesem lemminghaft nachgeplapperten Quatsch auf. Microsoft ist da nicht besser. Auch wenn Medien und Politiker sich darauf noch nicht eingeschossen haben.

ogdullum schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen werde. Aber wenn schon einer dieser drei Skype übernimmt, dann bitte Microsoft.
Bloß nicht. Dann war es das für Skype unter Linux.
 
MS würde das eh aus der Portokasse zahlen!
 
ChilliConCarne schrieb:
Bloß nicht. Dann war es das für Skype unter Linux.

Und mit Skype für MacOS und Android. Gerade wenn man sich die Verkaufszahlen der Tabletts anschaut kann man auf diesen Markt aber eigentlich nicht mehr verzichten. Sollte MS Skype kaufen wird sich ein anderes Programm auf Dauer durchsetzen.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ich tele damit u.a. gern mit nem Kumpel (wohnt in Österreich) und ich hab ein Programm noch nie so oft und zeitlich ausdauernd crashen sehen. Und NEIN es liegt nicht an der Leitung!

Das muß dennoch an einer eurer Installs liegen. Ich telefonier seit Jahren damit nach Osteuropa, USA und Hongkong. Meine Mutter viel nach Deutschland. Und Abstürze oder lange Hänger sind so gut wie nie vorgekommen (außer bei einem Router, der sich öfter mal ins Nirvana verabschiedet hat - da konnte aber Skype nix dafür).

Und dabei laufen die ganzen Verbindungen auch noch über WLAN...
 
The One Avatar schrieb:
Jeder in meiner Skypelsite (über 100) hat Skype weils gute Sprachqualität hat, sinnvolle Features und gute Webcam Quali. Und nicht wegen irgendwelchen Hirngespinste der Verschwörungstheoretiker...

haha ich lach mich tot. Haste ne Umfrage gemacht bei Deinen "über100 Kontakten" oder wie? Das ist ja lächerlich. Die Momente, wo Skype durch Qualität überzeugt hat, sind selten trotz Highspeedinternet. Ich habe oft mit Unterbrechungen und schlechter Tonqualität zu kämpfen. Ruckeln des Videos liegt wahrscheinlich eher an der integrierten Cam, aber ansonsten nutze ich Skype eigentlich nur noch zum Chat.
Ich habs nur drauf gelassen, weil ich aus meiner Erasmuszeit noch ne Menge Kontakte habe. Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade in letzter Zeit kaum noch Leute online kommen. während ich früher auch mal 10 Leute gleichzeitig online hatte sind es jetzt max. 3 und das ist auch schon selten der Fall (häufig nur einer).

Und das sind keine Hirngespinste. Du solltest Dich vielleicht einfach mal informieren, bevor Du Warnungen pauschal abzuwerten versuchst. Es ist bekannt, dass MS mit der NSA zusammenarbeitet. Es ist ferner bekannt, dass google Daten sammelt und Profile über Nutzer erstellt. Es ist letztlich bekannt, dass Facebook Daten sammelt und Behörden diese auf Anfrage zur Verfügung stellt. Zuckerberg selbst sagt: "Datenschutz ist überholt." Und das in einer Zeit, wo Daten mächtiger als jede Waffe sind. Warum sind wohl Datensammelunternehmen so erfolgreich und "kostenlose" Seiten wie Facebook, angeblich 70 mrd € wert? ... Einfach mal nachdenken, bevor Du schreibst.
Nichts mit Gespinsten. Du blickst einfach nicht durch oder interessierst Dich nicht für Datenschutz. Das ist aber Dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blabla, Verschwörung her, Datensammeln da...

Fakt ist, wenn es schon an einen der drei verkauft wird, hat der Nutzer bei Google vermutlich das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis. Denn die Chance ist dann recht groß, dass das Protokoll endlich geöffnet wird. Deutlich größer jedenfalls, als bei den anderen beiden.

Microsoft wird das Skype-Knowhow vermutlich primär für seinen Messenger verwenden und das Netzwerk schließlich in eben diesen Messenger integrieren. Ein Konkurrent weniger, adios Linux, Mac und Co. Und Facebook? Zeichnet wahrscheinlich alle Gespräche auf und veröffentlicht sie von einen Tag auf den anderen ungefragt für alle freigegeben auf der Pinnwand des Users.

Und Daten sammelt heutzutage ohnehin jeder. Braucht sich keiner einbilden, dass das nicht der Fall wäre, wenn Skype an jemand anderen als Google ginge. Aber das ist ohnehin eine müßige Diskussion, an der ich mich eigentlich gar nicht erst beteiligen will.

Was Skype selbst angeht: Nicht einmal in Jahren abgestürzt, und von allen Messengern dieser Art mit Abstand am unkompliziertesten und problemlosesten, bei - im Verhältnis gesehen - so ziemlich der besten Bild- und Tonqualität, sowohl unter Linux wie auch unter Windows. Ganz im Gegensatz zu z.B. MSN. Wer bei Sykpe alle 15min Abstürze hat sollte evtl. mal prüfen, ob das nicht auch am eigenen Rechner liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben