SQL Rechteverwaltung wird nicht übernommen

Black_Panter

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
197
Hi,

ich habe kein PHPMyAdmin zu verfügung.

Folgendes: Ich habe einen user mit "CREATE USER testUser@localhost IDENTIFIED BY 'passwort';" angelegt.
Jetzt setze ich die rechte mit "GRANT ALL PRIVILEGES ON DB.Tabelle TO testUser@localhost"
MySQL sagt mir, das der Query ok ist.
Wenn ich jezt noch "FLUSH PRIVILEGES;" mache und mir anschließend die Rechte mit "SELECT * FROM Information_Schema.User_Privileges" anzeigen lassen will, bekomme ich für den "testUser" nur folgende Zeile: "| testUser | NULL | USAGE | NO |"

Was mach ich falsch?

Grüße
Sören
 
Zuletzt bearbeitet: (GRATN statt GRANT geschrieben <- Buchstabendreher)
"GRATN ALL PRIVILEGES ON"

heißt es nicht normalerweise GRANT und nicht GRATN?
 
Das "GRATN" is nur ein Buchstabendreher, als ich es hier geschrieben hab. In der Konsole war es richtig.
 
flush privileges ist nur nötig wenn du die permissions direkt in die entsprechenden tabellen schreibst. grant erledigt das implizit.
 
Okay. Die Rechte kann ich leider immer noch nicht setzen.
Ergänzung ()

Ich habe es geschafft PHPMyAdmin zu installieren. Über die Oberfläche geht die Rechteverwaltung tadellos. Auf Konsolenebene habe ich jedoch nach wie vor das Problem, das die Rechte nicht übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben