welche ist die beste passiv gekühlte graka?

strupsithecat

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
87
hi,
mein vater hat in seinem pc eine gtx260, die ihm aber zu laut ist
ich suche die beste grafikkarte ohne lüfter bzw die leiseste mit lüfter
hoffe ihr könnt helfen!

mfg
 
Diese Karte http://geizhals.at/deutschland/a567049.html wäre die leistungsstärkste passive Karte die es momentan auf dem Markt gibt.
Ist allerdings auch sehr ausladend, man müsste also schaun ob genug Platz im Case vorhanden ist. Gehäusebelüftung ist hier auch ein Muss.
Ansonsten kannst du mal hier reinschauen http://ht4u.net/reviews/2010/gesamtvergleich_lautstaerke_grafikkarten/ und nach einer leisen Grafikkarte für deinen Vater schaun.
So wie ich das lese scheint die Karte ja noch voll funktionsfähig zu sein, eventuell wäre auch ein neuer Alternativkühler für die Karte ne Möglichkeit.
 
hab gerade für meine schwesters Office PC ne AMD Radeon HD 6450 gekauft.
für HD x264 Videos & office allemal ausreichend .. zum zocken aber nicht geeignet ^^
gibt es aktiv & passiv gekühlt um die 40€ inkl. Versand bei amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil Gigabyte einen Passiv-Kühler auf eine Grafikkarte klebt, heißt das noch lange nicht, dass sie auch so unter Last durch den Sommer kommt ;) Gerade bei der HD 5770 Silent Cell soll das ja nicht der Fall sein.

@ strupsithecat:
Schreib doch mal, was dein Vater mit der Karte machen möchte. Braucht er wirklich eine Gamer-Karte oder macht er nur Office und Internet? Passiv ist ne feine Sache, man sollte es aber nicht übertreiben. Und je mehr Puffer man hat, desto besser.

Ansonsten soll die aktive Sapphire Radeon HD 6850 je super leise sein und leistungsmäßig auch besser als die GTX 260.
 
danke für die tipps
eigentlich brauch er keine gamer-karte
sie soll halt fürn full hd schirm reichen und auch bei anspruchsvollen office-anwendungen nicht ruckeln
auch filme schneiden soll damit funzen (aber da ist ja eher die cpu relevant)
also eher so passivgekühlte mittelklasse :)
 
Bei der 5770 ist Aufpreis für Passiv völlig unnötig, jenachdem was fürn Gehäuse + Belüftung man hat.

Bei meiner 5770 Vapor-X konnte ich via Afterburner den Lüfter auf 0% runter drehen im Idle, Temperatur hat sich kein stück geändert, und blieb im Idle stabil auf 38-39 Grad.
Soviel wärme produziert das ding nicht^^
 
Zurück
Oben