News Nvidia kauft Icera für 367 Mio. US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nvidia hat heute verkündet, dass man mit Icera ein Unternehmen aufgekauft hat, dass sich auf die Entwicklung, das Design und die Verkäufe von Bauteilen für mobile Endgeräte fokussiert hat. Für 367 Millionen US-Dollar in bar wird dieses Unternehmen fortan zu Nvidia gehören.

Zur News: Nvidia kauft Icera für 367 Mio. US-Dollar
 
ich glaube nicht, dass die >300 Mio. Dollar in kleinen Scheinen in Koffer gepackt und damit bezahlt haben, von daher sollte "in bar" vlt. ersetzt/gestrichen werden? ;)
 
nvidia goes mobile ^^
 
@ morpheus

in bar heisst,nur, dass das Geld sofort verfügbar sit und nicht in bspw. Aktienpaketen steckt =D von demher ist "in bar" shon richitg

@Topic

NVIDIA ascheint sich voll auf das Mobile segment als 2. Standbein neben den Grafikprozessoren einzuschiessen. Ist meiner Meinung nach ja auch ihre Einzige Chance, gegen Intel und/oder AMD konkurrenzfähig zu bleiben(werden).

mfg memory_stick
 
@ memory_stick
seh ich aus so, smartphones sind ja mittlerweile auch ein eigener markt.
 
Richtiger Schritt von Nvidia.

In den Smartphones und Tablets steht zukünftig das Geld.

Nur noch "Highend User" werden sich wohl Desktop PCs in der Zukunft kaufen..

Wenn man dann bald ohne großen Aufwand sein Smartphone als Rechner mit Office usw benutzen kann ist es vorbei mit den Office-PCs^^
 
Dann bin ich schonmal gespannt auf die Ankündigung von "GeFon" und "Riva TAB" ;)
 
Ist ein richtiger Schritt, denn in dem hart umkämpften Markt der Dedizierten und nicht dedizierten Grafiklösungen macht sich Intel immer breiter und Nvidia verliert immer mehr an Boden.
Logische Konsequenz ist also die "Neuausrichtung" des Unternehmens.
 
@ cohen
naja, oder gtm XXX
 
Also die paar Millionen waren mit Sicherheit eine Investition in die Zukunft.
Allein die über 500 Patente sind Gold wert. Icera entwickelt vor allem Funkchips, was zur Folge hat, dass jetzt wirklich alles aus einer Hand kommt.
 
Hoffe das war ne Fehlentscheidung. Und hoffentlich werden dadurch riesige Verluste gemacht. Was NVDIA im letzten Jahr die Fresse über AMD und deren Entscheidungen aufgerissen haben ist nicht mehr zu übertreffen. Den grünen Märchenerzählern gönne ich garnichts mehr.
 
also das ICERA nicht schon von samsung geschluckt worden is is mir ein rätsel..immerhin produziert Samsung auch "Handy CPUs" die ja sogar von Apple verbaut werden und dann bringen sie auch noch eigene Geräte (Tablets,Handys,Smartphones) auf den Markt...
...und das für diese wie ich finde "kleine Summe" is das nen sehr kluger Schritt seitens NV...
 
wenn man in Neue Geschäftsfelder will, dann muss man eben Kaufen.
oder man Baut erstmal 10 Jahre lang Know-how auf.
aber wer kann es sich Heutzutage leisten, 10 Jahre hinterher zu hinken?
 
Damit macht man wohl nen ziemlich wichtigen Schritt in den mobilen Markt!
Ist auch nötig. Alleine mit Grafikkarten kann man sich eben nicht mehr über Wasser halten!
Und die Chipsatzzeiten für Mainboards sind ja mittlerweile vorbei :(
 
Dazu müßte ihr tegra aber wesentlich leistungsfähiger werden, zudem bricht die leistung der tegra chips mit antialiasing ein (gleiches Prinzip wie bei desktop grafikkarten was nvidia hier ansetzt)...ganz im gegensatz z.b. zum A5 (der z.b. im ipad2 sitzt) der unter aktiviertem Aliasing sogar noch an leistung dazugewinnt da diese zusätzlichen einheiten fest verdrahtet sind...der ist komplett anders konstruiert.

Mal paar benches
Info´s zur Leistung Xoom vs. Ipads
http://www.anandtech.com/show/4216/...ance-explored-powervr-sgx543mp2-benchmarked/1
 
moorpheus schrieb:
von daher sollte "in bar" vlt. ersetzt/gestrichen werden? ;)
Informier dich doch bitte vorher, bevor du sowas raushaust. Die Formulierung ist absolut korrekt.

King Bill schrieb:
Ein wahres Schnäppchen wenn die zukünftigen Märkte beobachtet.
Das kommt drauf an. Kann die Firma was? Haben sie Patente? Vielleicht war es auch eine Fehlinvestition. Nur weil die Firma sich auf einen solchen Bereich konzentriert und sich Spezialist schimpft muss das nicht automatisch heißen das die auch was können.

Wäre nicht das erste Mal das sowas sich am Ende herausstellt.
 
Zurück
Oben