WUDHost.exe

playa2k

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Hallo Community,

habe seit einiger Zeit diesen Prozess gefühlte 50x im Hintergrund laufen und kann mir
nicht erklären woher sie kommt. Durch eine hohe Arbeitsspeicherauslastung habe ich die Datei bemerkt. Im Internet lese ich das sie mal gefährlich ist, mal nicht, deshalb wollte ich diesen Prozess auf irgend eine Weise blockieren. Also das das System diesen Dateinamen blockiert, und nicht die Datei an sich, weil diese immer wieder neu im Temp Ordner erzeugt wird - erfahrungsgemäß.

An euch meine Bitte:
Wie kann ich diesen Dateinamen blockieren und könnte mir einer sagen was für eine Datei das ist?

Mit freundlichen Grüßen
play
 
Scheint ein Virus zu sein, vorallem wenn es sich in Temp selbst neu kopiert... was sagt dein AV bzw. Virustotal?
 
Es gibt einen System32-Prozess, der heißt WUDFhost.exe; habe aber nie so ganz kapiert, wofür der da ist; "User-mode driver" ?
In unregelmäßigen Abständen sehe ich den auch bei mir laufen.
Ich meine zu glauben, dass er bei Windows Updates des Öfteren mal auftaucht; du hast nicht zufällig gerade ein umfangreiches WinUpdate gemacht?

Wenn er nicht Wudfhost heißt und auch nicht im System32-Ordner liegt, würde ich mal schwer auf Malware tippen.
 
Zurück
Oben