DVD-Tonspur als MP3 rippen

Caoscrischen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
296
Ich suche grade einen weg die Tonspur einer DVD als MP3 (oder anderes gängiges Audioformat) zu rippen. Ich habe es bereits mit dem Free DVD MP3 Ripper versucht, aber der läd sich beim öffnen der VOBs tot. Vielleicht kommt es mit dem Kopierschutz nicht zurecht (oder ist es normal, dass das Programm stundenlang lädt?).
Was habt ihr für Ideen?

Und bevor die ersten kommen und "Raubkopierer" schreien: Ich bin im Besitz der Original-DVD. Es ist mir lediglich zu nervig jedes mal die DVD einzulegen, und das DVD-Programm zu starten wenn ich die Musik hören will.
 
Audio 180 fällt mir spontan ein, ansonsten Format Factory, einfach die Hauptspur der DVD und zu MP3 als konverter wählen^^
 
du bist in besitz ja, aber du darfst keinen kopierschutz umgehen, und leider brichst du mit deinem vorhaben dieses Gesetz.

edit @ themojo: doppelt hält besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, dass man trotzdem keine Kopie machen darf die den Kopierschutz umgeht...

edit: zu langsam...
 
Es gibt aber auch DVDs ohne Kopierschutz gerade bei Musikvideos etc.
 
gegen analog spricht ja nichts... ansonsten könnte man als Signalquelle die Output-Mix bei der Aufnahme wählen und z.B. mit Audacity aufzeichnen.
 
er hat sich doch die DVD gekauft, also auch eigentlich die Rechte.
Und afaik darf er doch für den eigengebrauch Kopien erstellen sowie Kopien für die "engste Verwandschaft".

War das nicht mal so ?

Kann sein das ich mich da auch irre !
 
wenns ne dvd ohne kopierschutz is, kann sogar nero dein problem lösen.
 
Er kopiert ja kein Musikvideo, er extrahiert nen Teil davon, liegt dann ohne Bild vor und ist somit keine 1.1 Kopie, und falls doch lass sich n Grauzonenanwalt paar Brötchen dran verdienen^^

Also was willst ihm unterstellen, er hat die Rechte am Ton und Bild gekauft und im Schlafzimmer eben kein Bild also muss er ja den Ton abspielen können^^
 
falls es sich um ein musikvideo handelt kann er sich genauso auf youtube den ton mittels dem onlineconverter runterladen. es ist nicht legal eine tonspur einer kopiergeschützen dvd zu kopieren, um das mal klarzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm dafür einfach super2011 ...

einfach reinziehen und als ausgabeformat mp3 wählen mit bitrate und gut ist ...
 
Super isn super kack Programm.

Ansonsten @topic, brauchst den roten Fuchs.
 
Nochmals um es klar zu stellen:
Das Kopieren ist grundsätzlich mal für private Zwecke erlaubt.
Das Umgehen eines Kopierschutzes zum Erstellen einer Kopie allerdings nicht.

Es bringt nichts, dass er das Recht hat, eine Kopie zu haben, wenn die Anfertigung der Kopie eventuell nicht legal ist.

@fritte76: "Vielleicht kommt es mit dem Kopierschutz nicht zurecht " <--- vom Threadersteller
 
Ein Programm wär z.B Musik- DVD on CD.
So weit ich weiß ist es auch legal, funktioniert einfandfrei.
Ahja Kopierschutz bleibt erhalten.
 
sobald es einen kopierschutz bricht ist es illegal. und auch wenn der kopierschutz auf der neuen gebrannten dvd erhalten bleibt ist das kopieren illegal. falls die dvd nicht kopiergeschützt ist, kannst du mit legalen tools arbeiten, dazu gehören zb nero, ... , ...

lg
 
X-Spider schrieb:
So weit ich weiß ist es auch legal, funktioniert einfandfrei.
Für Medien mit Kopierschutz ist diese Aussage ein Widerspruch zu dieser hier:
X-Spider schrieb:
Ahja Kopierschutz bleibt erhalten.

Ansonsten ist DGMPGDec sehr bequem. Einfach das entsprechende VOB-Set öffnen, Audio als Wave extrahieren und mit einer Software seiner Wahl (LAME etc.) und gewünschten Einstellungen zu MP3 konvertieren.
 
Wieso Wiederspruch? Wenns von der DVD den Ton als MP3 aufnimmst.
Das kannst ungefähr so vergleichen als, wenn vom Inet-Radio ein Lied aufnimmst und als Audiodatei brennst.
 
Hab noch die 2er bei der gehts, aber mit Nero oder einem anderen Prog. kannst die DvDs nicht brennen. Also ist der Schuzt ja noch vorhanden.

@powerfx
Meinte ja nur, dass es aufgenommen wird wie beim Webradio (Audiospur).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben