NV 580 Welche und von welchem Hersteller

G

G-Power

Gast
Moin

So nun ist es bei mir auch wieder so weit brauche mehr Rechenleistung und wollte mir eine neue 580 von NV zulegen und stellt sich die frage von welchem Hersteller nehme ich die 580 ?
Also die Kühlung sollte im Referenzdingsbums ;) sein weil ich kann die warme Luft im Gehäuse nicht gebrauchen. Dann die nächste frage OC version oder nicht ? Ich binn mit Zotac eigentlich immer gut gefahren aber es giebt ja auch noch andere Hersteller binn für alles offen
Sys in sig. MfG
 
Er fragt nach dem Referenzdesign, und du rätst ihm zur Phantom.....
Eigentlich ist es nur eine Glaubenssache. Ich würde zur EVGA greifen!
 
Bläßt denn die Phantom nach außen oder verteilt sie die Wärme ins Gehäuse ?
OK dann ist die Phantom schon mal nix, EVGA Gefällt mir auch ganz gut. Soll ich da was mit oder ohne OC nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
verteilt sie wohl im gehäuse^^, nimm EVGA da gibts nämlich die verlängerte garantie, welch dir noch irgendwann nützlich werden könnte
 
JA ich denke auch so an EVGA man hört ja eigentlich nur gutes. ja zur Mehrgarantie ;)
Also Ingame wird der unterschied von 480 zur 580 eher gering ausfallen aber ich brauche die Cudacores spielen ist fast nebensache.
 
Ja Euronen wenn ich ehrlich binn latte ich denke so bis 500 werde ich schon was bekommen.
Ich weiß die Phantom und die MSI sind super leise und laufen richtig gut aber ich kann die Wärme im Gehäuse echt nicht gebrauchen die muss hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine GTX 480 + einer Gtx 470 ? und du möchtest eine Gtx 580 zulegen das ist raus geschmissenes Geld :)


Edit: Ach so ist das.....
 
Ja die 480 und die 470 schlagen sich ganz gut auch mit OC noch 100% Prime stabiel ( je 100MHz mehr @ GPU)
Ati ist leider keine alternative da ich auch GPUGrid rechne und das geht leider nur mit NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus übertaktete Grafikkarten sind in Spielen nur wenig schneller. Ich weiss aber nicht wie das mit CUDA Rechnerein ist!
 
Ich binn mir mit den @ werk OCed Karten auch nicht soo sicher aber ich denke bei EVGA sind die solide. Auch bei Cuda macht sich das OC bemerkbar nur muss man bedenken das die Karten dann echt Dauerlast haben nicht nur Peaks wie in Games.
 
Bei deiner Gehäusebelüftung würde ein Custom-Design zwar auch gehen, aber wenn du unbeingt das Ref. willst, würde ich an deiner Stelle zur EVGA greifen, denn wenn du zB irgendwann mal den Kühler wechseln möchtest, ist das auch ohne Garantieverlust zu machen, wenn es denn richtg gemacht wird.
Hier übrigens mal ein Custom-Design von ASUS, was sich durch Lautstärke und Temperatur stark vom Ref. Design absetzen kann... nur mal so zur Info;)
 
Hallo 1337Kevim habe das schon in dem Gehäuse mit ner 480 mit MK13 (meine ich) ausprobiert. Die CPU temp steigt um satte 5°C und das könte dann @ 30°C Raum Temp problematisch werden denn auch dann erwarte ich 100% CPU und GPU Last.
Ergänzung ()

OK ich denke es wird auf jeden fall schon mal eine EVGA. Ob OC oder nicht muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

TNX erst einmal soweit.
MfG
 
Ganzklar EVGA hab ich selbst und kann ich nur Empfehlen.

OC kannst du auch selbst machen wen du nur die Werte der OC willst.

Vorteil der OC versionen die haben nen guten schubs mehr Vcore und das heißt noch mehr uft für OC.

EVGA erlaubt dir Kühlerwecksel und OC ohne Vcore anhebung.
also Volllast frist die 570 SC trotz 866 bzw jetzt 880Mhz ohne zu mucken.

wichtig ist sie bekomm gute frische luft und evtl über das PCB einen Lufthauch. hab extra nen Lüfter der die Graka oben durchpustet und hinten raus drückt.

Brachte mir gut 4grad im vollenLastbereich.

Allerdings hab ich auch im case selber 3 Lüfter was nur wenige machenXD

und vorne hinten seite und so halt auch noch welche.

Ps: EVGA hat auch einen sehr geilen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... Mal ganz ehrlich, bei einem HAF X sollte es dir völlig egal sein, was die grafikkarte ins gehäuse bläst, die warme luft wird ruck zuck nach draußen geblasen und weg ist sie.. xD

Da hätte ich bei der Belüftung lieber ein richtig gutes Alternativ-design, welches LEISE ist und unter Last weniger als 65 Grad warm wird, Als ein lautes Referenz-design, welches 88° warm wird.

Ich mein.. du hast einen 230mm Lüfter, 2 200mm lüfter und einen 120er verbaut..
 
Hallo 1337Kevim habe das schon in dem Gehäuse mit ner 480 mit MK13 (meine ich) ausprobiert. Die CPU temp steigt um satte 5°C und das könte dann @ 30°C Raum Temp problematisch werden denn auch dann erwarte ich 100% CPU und GPU Last.
Hast du schonmal ausprobiert deinen CPU Kühler um 90° zu drehen? Denn die GPU Platine wird unter last relativ heiß, so dass der CPU Lüfter wie in deinem Falle warme Luft die von der Platine aus geht, ansaugt.
In diesem Thread hat das drehen des Kühlers 6° Unterschied bewirkt. Allerdings war dort der CPU Lüfter auch sehr dicht an der GPU.

edit -
Da hätte ich bei der Belüftung lieber ein richtig gutes Alternativ-design, welches LEISE ist und unter Last weniger als 65 Grad warm wird, Als ein lautes Referenz-design, welches 88° warm wird.
Sehe ich genau so.
 
Also wenn man schon ein Case hat, in dem oben ein 200mm-Lüfter verbaut ist, dann sollte, sofern man das Case nicht unter die Zimmerdecke hängt die warme Luft doch mehr als gut oben rausgehen oder?
Also kann man doch ruhigen Gewissens zur Phantom greifen

MfG

|***AC!D***|
 
Zurück
Oben