Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Lt. Commander

Post Google Music startet heute

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz „I/O“ soll heute der Startschuss für Googles Musikdienst „Google Music“ ertönen. Dies berichtet die New York Times. Allerdings befindet sich das Angebot noch im Beta-Stadium und richtet sich vorläufig nur an Einwohner der USA, die per Einladung teilnehmen können.

Zur News: Google Music startet heute
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Google Music startet heute

100GB MP3 Speicher? Das ist ja mal eine Ansage von Google.

Lt. Junior Grade

Musikindustrie liest sich mittlerweile wie Anwaltskanzlei.
    Müssen einsehen, dass die Zeit von Vinyl und Musikkassetten vorbei ist.

Cadet 4th Year

Thumbs up AW: Google Music startet heute

Würde gerne den Dienst ausprobieren. Habe ein Nexus One und die gesamte Musikbibliothek immer dabei zu haben wäre was Feines. Hoffe hier kommt jemand an Einladingen.

Mit dem "nur in USA" ist das normalerweise kein Problem. Meistens braucht man nur für die Registrierung einen Proxy/VPN. Hatte z.B. keine Probleme mit der Google Voice Registrierung.

Commander

Glaube, ich muss mich auch mal an diese neumodichen Formen der Musik ranwagen.
    Mein B-Movie Blog:
    Am Rand des Wahnsinns
    **Vorsicht! Bitterböse Satire! Zutritt auf eigene Gefahr!**
    Mal ein guter Film!
    Die Farbe

r_
    Gast

"Wie auch schon Amazon beruft sich das Unternehmen aus dem kalifornischen Mountain View darauf, dass man für das Speichern der eigenen Musik auf einem externen Laufwerk oder in der „Cloud“ keine zusätzliche Genehmigung der Rechteinhaber benötigt."

Wird mal Zeit für nen vernünftiges Urteil diesbezüglich, inkl. vernünftigem internatonalem Fair-Use Prinzip, sonst geht dieses sinnlose und entwicklungshemmende Gezanke noch ewig weiter, siehe auch Youtube blocks bei privaten Videos etc. die mehr als sinnfrei sind.

Commander

Wenn es einfach, unkompliziert und fehlerfrei funktioniert, freue ich mich darauf es zu testen

Lt. Commander

Schließe mich meinen Vorrednern an, wenn das einfach und unkompliziert wird werde ich mich dem wol bald anschließen, fehlt nur noch der passende Handyvertrag, denn mit 200 mb Transfervolumen macht das online hören wenig Spaß.

Und was die Musikindustrie angeht: Die haben es schlicht verpennt und bekommen nun die Quittung, das ist auch der Grund warum ich seit Jahren keine CDs mehr kaufe, die neu erscheinen.
    Veganer aus Überzeugung
    Bei Fragen oder Anregungen dürft ihr mir gerne eine PM schreiben

Fleet Admiral

Darf man die auf dem Smartphone gespeicherten MP3s dann frei nutzen? Also kann ich die zb auf meinen USB Stick kopieren um sie im Auto immer dabei zu haben?

Zur Musikindustrie kann ich nur eines sagen: die torpedieren jedes zeitgemäße geschäftsmodell so lange mit ihren Forderungen und Einschränkungen bis es für den Endkunden uninteressant wird und dann beschweren die sich noch über Raubkopierer... da habe ich null Verständnis. Aber ganz offenbar machen die so (trotz dem Rumgeheule) einfach mehr Gewinn sonst würden sie die Haltung ja ändern.

Lt. Commander

@NoD: Du hast dort nur MP3s verfügbar die du auch hochgeladen hast -> du musst sie sowieso legal besitzen, und dann kannst du diese MP3's natürlich auch auf den USB Stick kopieren

Ensign

wer an anmeldungen rankommt, bitte bescheid geben

mein Galaxy S mit CM7 und ich warten schon lange auf so einen dienst

dann ist das lästige herumschleppen von tonnen weiße mp3s am handy endlich vorbei.
    zwecks datenvolumen mach ich mir relativ wenig sorgen. Höre sehr viel online radio, und komme selten über 500 mb im monat (hab derzeit 1 gb, bei vertragsverängerung gibs das doppelte )
    CPU INTEL Core i7 6700K @ 4,4 GHz || MOBO Asus Z170-A || RAM Kingston HyperX FURY 32GB 2133 MHz
    SSD Samsung 960 PRO 1 TB || GKA KFA² GTX 980 Ti || Case Corsair Carbide Air 540 || PSU Be Quiet! Dark Power PRO 550 Watt
    Watercooled CPU + GPU || Connected LTE 150/50 FLAT @ 3 AT [SPEEDTEST]

Lt. Commander

Die meiste Musik hab ich zwar lieber auf der Platte, aber da bei Youtube immer mehr Songs, in die man mal "kurz reinhören" will durch die asoziale Musikindustrie gesperrt wird, hört sich dieses Angebot doch ziemlich cool an.

Mag mag über Google sagen was man will. Aber die Ideen sind meistens klasse!

Rear Admiral

warum flash?! .. zumal google doch eigene codecs und webstandards fördern will?!
    Intel 440BX :: Pentium II 400MHz @450MHz :: 768MB SDRAM @100MHz :: 120GB + 260GB IDE :: GForce 2TI :: Windows 7 Home Premium

https://www.youtube.com/watch?v=Fw-Kcr0XqR8

Cadet 1st Year

Zitat Zitat von izzy_01 Beitrag anzeigen
    wer an anmeldungen rankommt, bitte bescheid geben

mein Galaxy S mit CM7 und ich warten schon lange auf so einen dienst

dann ist das lästige herumschleppen von tonnen weiße mp3s am handy endlich vorbei.
    zwecks datenvolumen mach ich mir relativ wenig sorgen. Höre sehr viel online radio, und komme selten über 500 mb im monat (hab derzeit 1 gb, bei vertragsverängerung gibs das doppelte )
    Schleppst du eine 3,5" Wechselfestplatte mit dir herum, oder wie soll man die Gewichtsangabe verstehen?

Lt. Commander

@Karre

Hab ich mich auch gefragt!
    Die die sonst so für offene Standards sind und jetzt flash only?!

Klingt fast so als wollten sie nur die Apple Geräte aussperren und zeigen wie praktisch flash doch ist ein anderer Grund fällt mir nicht ein.
    AMD Ryzen 7 1800x/// 32GB///GTX 1080 /// Toshiba OCZ RD400 ///NZXT Elite 340
    Dell XPS 13 /// i7-8550u /// 16GB RAM /// 1TB SSD
    Samsung Note 12.2 /// iPhone X und Google Pixel 2 XL/// Sony A7r /// Beyerdynamic T 90//Synology DS18717

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Zeroflow Beitrag anzeigen
    @NoD: Du hast dort nur MP3s verfügbar die du auch hochgeladen hast
    Kann man darüber keine neuen MP3s kaufen?

Lieutenant

Steht doch in der News, dass Google sich darin mit der Musikindustrie noch nicht einigen konnte.

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Karre Beitrag anzeigen
    warum flash?! .. zumal google doch eigene codecs und webstandards fördern will?!
    Geht auch sehr sparsam mit dem Akku um, das gute Flash. -> fail
    So ein Unsinn.

Captain

Zitat Zitat von Karre Beitrag anzeigen
    Das wird sich später ändern. Man will wohl vorerst die Apple User aussperren und das find ich gut.
    MSI GE72MVR 7RG - 7700HQ - GTX 1070 - Samsung 960 EVO
    Samsung Galaxy Note 8
    Electronic Music History Guide

Rear Admiral

Wo genau bekommt man denn eine Einladung zu dem Dienst her?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte