DSL+Alice HomeTV Videosignal?

I

ichbinLeise

Gast
Hallo hab über den Provider Alice ein DSL 16.000 andem ich mit dem Alice HD Media Receiver Fernsehe empfangen kann, allerdings bin ich mit der Qualität unzufrieden.

Angeschlossen habe ich wie folgt. HD Receiver an DSL und der Receiver via HDMI an mein Fernsehe " Samsung le40c530"

Im Menü des HD Media Receiver steht, das RGB das beste Bildqualität biete, kann dies aber komsicheweise nicht auswählen. Es stehen mir nur Composite und S-Video zuverfügung, außerdem kann ich noch ein YPrPb Signal auswählen, stell ich diese auf 1080i so steht bei TV-Videosignal auf Composite ( also beides kann ich irgendwie nicht variable veränderen).

Meine Frage, wieso kann ich RGB nicht auswählen und wie erreich ich, die beste TV-Videosignal? Hab ich irgendwelche Kabel vergessen?

RGB, YPrPb und S-Video. Kennt sich da jmd aus? Ich hab mich zwar ein wenig belesen, aber irgendwie hab ich trotzdem kein Überblick.

RGB scheint man über Smart-Kabel zubekommen. Je Kanal pro Farbe. S-Video hingegen über S-Video Buchse und YPrPb scheint das selbe zu Composite Video zusein? Und wo kann ich HDMI einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die einstellung auf 1080i ist schon richtig. wenn du die programme 201-205 nimmst, ist die quali auch nicht ok?
 
ahh.. sieht gut aus. So wollte ich es. Weißt du ob man dann die selben Programm in "minderwertigen Quali" löschen kann? Und warum gibt es sowenige HD-Sender?
 
ne, die kann man nicht löschen, du kannst aber auf favoriten umstellen, dann werden nur die favoriten beim durchsappen angezeigt.
so minderwertig finde ich die anderen sender aber gar nicht, ich war letztens bei meiner schwester, und wenn man dann mal das analoge signal auf´nem großen flat sieht, ist das schon ein riesen unterschied!
 
Qualitätiv hat sich aufjedenfall gebessert, hatte vorher auch analog. Aber die anderen Kanale sehen halt nicht so schön wie Sender die direkt HD anbieten. Zumal stört mich auch bei einigen die Seitenverhältnise, viele bieten 16:9 andere nur 4:3

analog auf ne Röhre sieht in meinen Augen immernoch am besten aus:)
 
Zurück
Oben