T-Kom PPPoE Verbindung herstellen

M

MuchasGrasias

Gast
Hallo CB-Members,

ich habe folgendes Problem zu lösen und zwar kann ich keine über Windows erstellte PPPoE-Verbindung zum Internet bei der Telekom herstellen. Ich habe zwar eine Internetverbindung aufgebaut ( wie sollte ich sonst hier was reinschreiben:p), aber diese ist immer an, was bedeutet ich bin immer mit dem Inet verbunden und das will ich nicht. Ich möchte mein Inet ganz einfach per Windows einschalten bzw. ausschalten können ohne gleich den Router auszuschalten.

Habe den Router von der T-Kom den W920 mit Standard Einstellungen.

Und das mit dem AnschlussNr.+DieAndereNummer+0001@t-online.de mit und ohne # und \\ funktioniert alles nicht. Da ist die Frage, muss ich vorher was am Router einstellen?

Ich habe Windows 7 64bit Ultimate.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Man kann doch auch den Router einstellen, dass er nur zu bestimmen Zeiten verbunden ist.

Aber was ist der Sinn, nicht immer verbunden zu sein?
 
Im Router gibts die Option PPPoE Pass-Through diese Funktion hatte sogar schon mein Speedport W720 und 721V . Damit solltest du in der Lage sein dein Vorhaben zu realisieren.
 
und wozu ist dann der Sinn des Routers?

Normalerweise baut der Router die Verbindung auf und hält Sie. Du verbindest den Rechner nur per LAN oder WLAN....

Wenn Der Router weiterlaufen soll versteh ich das Ganze erst recht nichtmehr
 
Die T-Com Router unterstützen oft PPPoE-Passthrough (schau mal in die Weboberfläche des Routers). Dann kannst du am Windows PC eine ganz normale Einwahl in die Breitbandverbindung machen (ja, mit dieser Zahlenkolonne) und diese auch trennen, ohne das lokale Netz abzutrennen. Der Router übernimmt dann praktisch nur noch die Aufgabe eines DSL-Modems und nicht mehr eines Routers.

Die Zugangsdaten sind dann nicht mehr im Router, sondern im PC. Allerdings können andere Geräte im Netz dann nicht mehr online bzw. nur wenn du die Internetverbindungsfreigabe auf deiner Maschine benutzt und dein PC dann Gateway usw. für die anderen Geräte spielt.
 
Wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, bin ich ja nicht mehr im Netzwerk, da will ich aber eben drinne bleiben, nur aber nicht mehr mit dem Inet verbunden sein und wenn ich mich dann "Reconnecte" müsste sich am besten mein IP ändern.
 
du kannst auch im Router sagen das die Verbindung nach x Minuten inaktivität beendet werden soll

@MuchasGrasias
wieso willst du einen Router nur als Modem Missbrauchen wenn du sowas vorhast?
Der Router kann das von Hause aus besser als Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, was du für Probleme damit hast, wenn du bei einer 'normalen' Flatrate ständig mit dem I-Net verbunden bist. Selbst als Sicherheitsfanatiker müsste dir bewusst sein, dass keiner über den Router auf deinen PC zugreifen kann, es sei denn, du initialisierst diese Verbindung. Falls du nicht möchtest, das einige Programme von dir eine Verbindung ins I-Net aufbauen empfehle ich dir das kleine Programm Windows XP/VISTA/7 Firewall Control, damit kann man sehr bequem für einzelne Programme die Verbindung freigeben oder blocken (über die Windows Firewall).

@derChemnitzer: Das klappt nicht, weil inzwischen soviele Programme nach Hause telefonieren, das die Verbindung trotzdem zu fast 100% aufgebaut sein wird.
 
Und wozu das Ganze? Hast Du Paranoia? Bist Du ein wenig illegal im Netz unterwegs und willst nicht erkannt werden? Wenn, dann sollte der Router eine neue IP bekommen. Der PC hat die IP vom Router bekommen.

Gruß

Doly
 
Ich möchte mich wegen JDownloader Reconnecten um immer wieder eine andere IP zu besitzen um wieder bei den OneClickHostern ohne wartezeit laden zu können.
 
tcom-router-png.232215

anyone?

Alternativ RouterControl.

edit: Also wenn man selbst zu blöd ist, es irgendwie hinzukriegen, damit man Sachen illegal downloaden kann... :freak:
 

Anhänge

  • tcom-router.png
    tcom-router.png
    3,3 KB · Aufrufe: 734
MuchasGrasias schrieb:
[...] und wenn ich mich dann "Reconnecte" müsste sich am besten mein IP ändern.

Um was genau geht es dir denn jetzt? Willst du deine Internetverbindung steuern können, oder willst du einen IP-Wechsel erzwingen? Nach dem Sinn frag ich mal nicht, ist ja deine Sache.

/Edit: dafür gibbet doch Programme die automatische Reconnects ausführen über deinen Router! Ich weiß grad keins, aber Google oder die Com hier sollte was im Kopf haben.
 
würde dir einfach nen switch und ne zweite netzwerkkarte empfehlen
dann hast das inet von netzwerk getrennt und kannst jederzeit
die netzwerkverbindung aktiviere und deaktiveren

€dit sehe gerade das es um ne neue ip geht
dann einfach übern browser den router neustarten kannst
dir ja die weboberfläche als startseite einrichten brauchst dann
nur neustart anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie derChemnitzer shcon sagte, kann man beim Router ein Dial-on-Demand einstellen und eine Trennung bei Inaktivität. Dann wählt er sich nur ein wenn du auch Pakete aus dem Internet zeihen willst und trennt die Verbindung wenn du nix im Internet machst.

@cartridge_case: Womöglich traut er seiner Firewall nicht ;)
 
Also doch nicht ganz legal? Oder geht es nur um Wartezeiten? Über das Routermenü kannst Du auch die Verbindung neu starten.

Gruß

Doly
 
Nur um Wartezeiten. Aber bei einen Router Neustart sind auch alle anderen Benutzer im Netzwerk betroffen und die Telefone würden für ne kurze Zeit nicht Funktionieren.

Also nochmal am besten wäre es, wenn der Router keine fest IP aufbaut zum Internet, sondern ich mich per Windows immer wieder einloggen kann und somit jedesmal eine neue IP zugeschrieben bekomme.
 
was lädst du denn runter?
 
Zurück
Oben