News Android 3.1 und „Ice Cream Sandwich“ angekündigt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der hauseigenen Entwicklermesse I/O hat Google neben einer Update-Garantie auch zwei neue Versionen seines Betriebssystems Android offiziell angekündigt. Während es sich bei 3.1 um ein größeres Update der auf Tablets eingesetzten Fassung „Honeycomb“ handelt, soll „Ice Cream Sandwich“ die verschiedenen Stränge zusammenführen.

Zur News: Android 3.1 und „Ice Cream Sandwich“ angekündigt
 
Cool... Find ich gut...

Nennenswert wäre noch dies extra Hardware für Entwickler, wo die z.B. mit ihrem Tablet diese Kugel im Labyrinth spielen können - undzwar außerhalb des Tablets und das die Entwickler nicht nur ihre Software programmieren, sondern auch ein Mustergerät zur herrstellung eigener Hardware bekommen.
 
Das interessiert mich sehr, hoffentlich bekomme ich das Update für mein XOOM schnell... Dauert ja immer, bis es in Europa verfügbar ist...
 
Ein äußerst zu begrüßender Schritt!

Ich hoffe es wird auch kostenlose Filme zur Verfügung gestellt.
 
Ich liebe Android, nun aber noch mehr.
Wird Zeit, dass ich mir Ende des Jahres doch mal ein Tablet zulege, alleine um zu sehen, was ich wie machen kann und was es mir bringt.
Für mich persönlich wird Apple immer uninteressanter, alleine schon wegen der starken Verbreitung von Android (low-end, mid-range, high-end).

Edit: Wenn man jetzt noch diese ausgeliehenen Filme auf dem PC 'switchen', bzw. auf einem anderen Monitor abspielen lassen kann (und es wirklich der HD-Qualität entspricht), ist für mich eine neue Quelle des Filmeausleihens gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich so den liveblog von Engadget durchliest ... Klick mich an ... haut es Einen echt von den Socken! Die gehen richtig ab! Bieten ein breites Angebot, haben eine unheimlich große und starke Entwicklerbasis. Und zu Recht sagen sie, dass sie darauf bauen, dass die Entwickler alles auf eine neue Ebene tragen. Da bieten sich so viele Möglichkeiten.

Ich bin begeistert!
 
2€ für 30 Tage ausleihen?
Verdammt faires Angebot, endlich mal! (:
 
Artikel-Update: Andy Rubin, bei Google verantwortlich für Android, hat ein neues Nexus-Smartphone auf Basis von Android „Ice Cream Sandwich“ angekündigt. Genauere Angaben zur Technik machte Rubin nicht, allerdings soll es die „Leute aus den Socken hauen“.
 
Patrick schrieb:
News-Update: Andy Rubin, bei Google verantwortlich für Android, hat ein neues Nexus-Smartphone auf Basis von Android „Ice Cream Sandwich“ angekündigt. Genauere Angaben zur Technik machte Rubin nicht, allerdings soll es die „Leute aus den Socken hauen“.

Gefällt mir nicht!

Wenn die das diesmal alles hinkriegen und da auch nicht wieder verschieben wie beim Nexus S kanns sehr interessant werden, nur hab ich bis dahin mein Galaxy S2, was ich eig nicht so schnell wechseln wollte. -.-
 
Dann weiß ich ja was ich mache. Eine Ice Cream Sandwich - ROM ziehen, installieren und benutzen :D
 
Wie soll denn sprachgesteuerter Kamerafokus funktionieren? Ansonsten aber schicke Sache wenn DELL die Updates aber im gewohnten rhythmus rausbringt kann ich frühestens 1015 mit "Ice Cream Sandwich" rechnen :(:freak:

Vielleicht kauf ich mir das neue Nexus da hat man wenigstens regelmäßige Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Widget Größen ändern geht bereits mit dem Pro Launcher
War nur ne Frage der zeit bis Google das nachreicht
 
Wann soll denn das Nexus Handy kommen?^^

Langsam wirds komisch. Kaum freut man sich auf eins heissts am nächsten Tag: es kommt ein neues und es WIRD ALLE AUS DEN SOCKEN HAUEN :p
 
Indirekt gestehen sie damit ein, bisher mit ihrer Update Politik alles falsch gemacht zu haben. Die geplante Zusammenführung bringt im Grunde genau die gleichen Einschränkungen wie sie an der iOS Plattform bemängelt werden: Eingeschränkte Hardware/ Software Basis und weniger Vielfalt/ Individualität. Wenn sie dann noch Barrieren für den Android Market setzen um nicht mehr jeden Schund da rein zu lassen...

Echte Innovationen fehlen bisher auf der I/O. Der "nur" Musik Streaming Dienst ist ein billiger Abklatsch von Amazons Online-Musik-Festplatte. Ideen? Fehlanzeige! Einfach nur rein in den Massenmarkt um den Aktionären große Zahlen bieten zu können.
 
Ich freu mich schon auf ne brauchbare Streaming Box auf Android Basis.
 
Zurück
Oben