Internet Verbindung schwankt

Heehoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
62
Hey, ich habe bei mir seeeehr langsames Internet, bei NetLimiter werden mir durchschnittlich so 70kb/s angezeigt und das is immer soo...
Als ich letztens zufällig rauf guckte stand da für ungefähr 2-3s ungefähr 800kb/s.
Wie kann das sein? Ich benutze noch einen sehr alten Router, kann das daran liegen? SOllte ich mir eine Fritzbox oder so holen?
 
Deine Leitung ist zu lang.
Frag bei der Telekom nach RAM, besser gesagt, lass deine Eltern nachfragen...
 
Nach RAM? Wie darf ich das Verstehen?
 
Das ist einfache ne Fehlerhafte anzeige mehr nicht.

Keine Ahnung was DaDare da mit RAM meint das hat mit dem phänomen auf jedenfall nix zu tun.


RAM ist trotzdem nicht falsch um eine Leitung zu beschleunigen ;).


Was RAM mit DSL zu tun hat kriegst du über Google raus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle 1 und 1 zusammen.
Internet langsam, meistens 70kb/s und ab und zu ausschlag, was ein Fehler von dem Programm ist.
Ich schließe draus DSL 786 und was hilft da nur?
RAM.

Fall gelöst MR Watson
 
Zuallererst bevor dir hier Leute Ratschläge geben was zu tun ist sollten doch erst mal ein paar mehr Informationen von deiner Seite aus hier einfließen!

Du sagst dein Router ist alt aber zu wissen welche Marke und welches Modell hilft da echt schon weiter!

Desweiteren bei welchem Anbieter bist du und welches Paket hast du?

Dann sei noch zu sagen das diese ganzen Seiten wo man einen Speed Test machen kann keine gültige aussage bieten da oft auch die Server zu schwach sind!

Zieh dir HIER auf diesem Server mal eine Test Datei runter denn die haben echt starke Server und das Ergebnis ist zu 90% aussagekräftig!
 
Mein Router ist ein Siemens C2-010-l
Mein Anbieter ist Alice mit den Alice Fun Paket glaube, also auf jedenfall eine 16000 Leitung+
Als ich das Paket runtergeladen habe, stand bei mir ca. 72kb/s
 
Ist ja echt Blamabel das Alice die Steinalt Dinger immernoch rausgibt aber ok das solltest du mal deinem Provider vortragen!

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das dein Speed nur durch dieses Steinalt Teil so weit in den Keller geht also da würde ich mich aufjedenfall mal mit der Alice Hotline in Verbindung setzen auch wenn dort nur muttis mit Stricknadeln sitzen!

Dennoch wäre zusätzlich ein neuer Router wohl eine gute Idee!
Meiner Erfahrung nach machen sich entweder die Speedports der Telekom richtig gut oder eine Fritz Box wäre das beste!

Da kannste entweder ne 7240, 7270, 7320 oder eine 7390 nehmen!

Die 7240 oder 7270 findet man auch schon recht günstig in der Bucht also schau dich mal um und setz dich aufjedenfall mit Alice in Verbindung denn da haut definitiv was nicht hin mit deiner Leitung!
Nur ist das Problem mit diesen Siemens Dingern von Alice das man da sehr schwer an Leitungsdaten wie Maximale Bandbreite, tatsächliche Bandbreite, Leitungsdämpfung usw rankommt!
Und somit kann dir leider auch niemand etwas genaues zu deinem Problem sagen!

Da macht sich dann wie gesagt eine FritzBox hervorragend denn da sieht man sofort was nicht stimmt siehe unten denn so sieht eine voll funktionstüchtige 16Mbit Leitung aus!


vicbp1305147836.jpg
[/IMG]​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, ich werde mir dann wohl eine Fritzbox anschaffen. Zu Alice: Ich habe da schonmal angerufen, die meinten das nich mehr Speed reinkommen könnte...
 
Ehrlich gesagt wundert mich das wenig denn gerade Alice drückt einem gerne das 16Mbit Paket auf und sagen bei ihnen sind 16Mbit möglich obwohl sie genau wissen das es niemals laufen wird und das ist reine Kundenabzocke und verarsche!
Denn genau das gleiche haben sie mit mir damals auch abgezogen anfangs lagen 13 Mbit an was für mich noch im Rahmen ist und monatlich wurde es immer weniger bis ich schlussendlich mit 2 Mbit da saß und mich beim Support beschwerte woraufhin man mir sagte das wenn ich nich zufrieden sei zu einem anderen Anbieter wechseln solle was ich dann auch tat!

Ich an deiner stelle würde mal über den wechsel des Anbieters nachdenken denn so wie es in meinen Augen aussieht will Alice garkein Geld mehr verdienen wenn sie ihre Kunden so behandeln!

Kleiner Tip der dir evtl beim nächsten Anbieter nützlich sein wird ist bei der Telekom Hotline anzurufen (Kostenlos) und zu sagen das du über einen wechsel nachdenkst und dich mal erkundigen möchtest wieviel Mbit bei dir tatsächlich realisierbar wären!
Meiner Erfahrung nach sind die ziemlich ehrlich denn sie verkaufen dem Kunden auch nur die Pakete die bei denen auch laufen würden und sie geben dir auch gerne Auskunft darüber!

Danach weißt du welche Pakete du nehemn kannst und welche nicht sodass dir der nächste Provider nicht wieder Sündhaft teure Verträge aufquatscht die aber nie laufen würden!

Die entscheidung über den Kauf einer FritzBox wirst du nicht bereuen denn die hat man ewigkeiten zudem gibts 5 Jahre Garantie auf jeden Router!
Ergänzung ()

Desweiteren hab ich gerade nochmal nachgerechnet wieviel Mbit bei dir anliegen müssten laut deinem Speedtest und das ist mehr als ein schlechter Witz!

72 x 8 = 576 Das entspricht 0,576 Mbit

Also bekommst du nur 3,6% von dem was Alice dir eigtl versprochen hat!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, was soll Alice denn machen, wenn er auf'm Dorf wohnt?
Zaubern können die auch nicht und wenn die Leitung halt nur 768 hergibt, dann gibt die Leitung nur 768 her.

Außer durch VDSL kann man da auch keine Besserung erzielen.
 
Vielen Dank Master-Schrotti
zu JimmyV, ich lebe in Berlin...
 
Heehoo schrieb:
Vielen Dank Master-Schrotti
zu JimmyV, ich lebe in Berlin...

Kein Ding

Um so blamabler ist es wenn du in Berlin eine solche Leitung hingestellt bekommst ich sag ja Alice ist halt Schrott!
Deren Geschäftspolitik besteht nur aus 2 Dingen erstens mit ner geilen Tante werben und zweitens Kundenverarsche hoch sechs!

Ich selbst war bei denen Kunde und ich glaube mein ganzer Bekanntenkreis war schon dort und jeder sagt das ist verarsche am Kunden!
Denn wenn du jetzt bei Alice Druck machen würdest und die zum Handeln bewegen willst schieben sie es noch Rotz frech auf deinen Rechner denn bei denen auf dem Screen leuchtet alles Grün!
Aber ich denke das einzige was da bei denen Grün leuchtet ist das du brav deine Rechnung bezahlt hast!

Mein Tip fang erst garnicht an dich mit denen rumzustreiten denn die Alice Hotline kann dich wie in meinem Fall mal ganz schnell innerhalb von 2 Monaten 36€ kosten was ja schon die Frechheit an sich ist für deren Fehler noch pro Minute ne Gebühr zu berechnen!

Wechsel den Anbieter denn Alice scheint auf dein Geld genauso wenig angewiesen zu sein wie auf das hundert anderer!
Die verdienen ihr Geld mit denen die sich verarschen lassen oder garkeine Ahnung haben wieviel ihre Leitung hergeben sollte bei dem und dem Vertrag!

Ich komme auch aus Berlin und du siehst wie perfekt eine 16Mbit laufen kann sicherlich ist nicht jede Ecke in Berlin perfekt ausgebaut aber 6Mbit sind wohl mindestens drin;)
 
Morjen Leute,
hab mal bei der Telekom angerufen, die meinten das man bei mir keine 16000 Leitung bekommen kann, wegen den Kabeln irgendwie. Ich kann blos VDSL bekommen, weil das über Glasfasser geht glaube. So nun gibts ja bei der Telekom ne 50000 für 45€, aber bei Kabeldeutschland bekommen ich für 30€ ne 32000 Leitung. Wäre dies dann genau das Gleiche wenn ich bei Kabeldeutschland bestelle, also das die Leitung dann über die Glasfaser kommt, das ich wirklich auch so viel MB bekommen? Hoffe ich habs halbwegs verständlich gemacht :D.
MFg Heehoo
 
Heehoo schrieb:
Vielen Dank Master-Schrotti
zu JimmyV, ich lebe in Berlin...

Das Kabel wird sich nicht dafür interessieren, ob du in Berlin oder Kleindoofdorf wohnst ;)

Es geht hier einzig und allein um die Leitungslänge und die kann in der Großstadt eben genauso lang oder länger sein als auf dem Dorf, wenn man unglücklich wohnt. Was glaubst du, wann die Vermittlungsstellen gebaut wurden? Da gabs dich noch gar nciht.

Nimm VDSL, da haste wenigstens deine Bandbreite garantiert und musst dich nicht mit KDG rumärgern.
 
Danke erstmal für die Antwort,
ja jetzt ist aber nur die Frage wo? Bei Kabeldeutschland oder bei der Telekom. Ich würde ja Kabel Deutschland glatt wegen den Preis bevorzugen, weis blos nich ob ich dann wirklich da die volle Leitung bekomen.
 
Das ist dir dort eben nicht garantiert, da du dir bei Kabelinternet die Leitung mit allen anderen teilst.

Manche kriegen volle Geschwindigkeit, andere kriegen "trotz 32 Mbit/s-Vertrag" nachher nur 5 Mbit/s raus.
Das ist bei Kabel schwer vorhersehbar.
 
Zurück
Oben