News Facebook behebt gravierende Sicherheitslücke

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Laut der Sicherheitsspezialisten von Symantec klaffte im sozialen Netzwerk Facebook eine eklatante Sicherheitslücke, die – zur Erleichterung vieler Nutzer – von potenziellen Angreifern wahrscheinlich unbemerkt blieb. Laut eigenen Angaben haben Facebook-Entwickler die Lücke inzwischen beseitigt.

Zur News: Facebook behebt gravierende Sicherheitslücke
 
Das fällt ihnen jetzt erst auf? Erstaunlich wie lange manche Plattformen/Programme mit Sicherheitslücken arbeiten.

In meinen Augen ist Facebook eine einzige Sicherheitslücke...aber viele können heutzutage ja gar nicht mehr ohne veröffentlichen sogar, welche Socken und Unterwäsche sie heute tragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gedacht Facebook nimmt seine Server offline, als ich die Überschrift gelesen hab :D
 
Warum zum Teufel haben die dafür 4 Jahre gebraucht ...
 
Bestätigt nur mal wieder meine Meinung:
Soziale Netzwerke sind der letzte Rotz!

Völlig überladen mit allernutzlosesten Apps und Infos, mehr als fragliche Hintergründe für Datenerhebungen und Sicherheitslücken en masse....

Hab mich schon seit langem von dem nutzlosen Mist verabschiedet, sei es jetzt "Wer stalkt Wen", "StasiKZ" oder "Fratzenguck".
 
Ich warte auf diese Nachricht: "Facebook behebt Geschwindigkeits - /Vergesslichkeits Probleme" :D

mfg
 
Habs heute im Radio gehört, fand' es schon witzig. Nun ist das Tor geschlossen und Facebook 'sicher' ;)
 
JeverPils schrieb:
Warum zum Teufel haben die dafür 4 Jahre gebraucht ...

Weil die Facebook programmierer unfähig sind... Sieht man ja: Facebook funktioniert nie richtig... (Gut war Microsoft schneller als Facebook betreffend skype...)
 
Moin

Sie hatten wohl kein Interesse daran gehabt ihre Kunden zu schützen.
Na wer schlimmes denkt.
 
Hoje hoje, also so langsam verstehe ich die ganzen Firmen nicht mehr. Weiss net, wie oft man in letzter Zeit über Facebook im Internet ähnliches gelesen hat. Sicherheitslücke hier, Sicherheitslücke da, aber scheint wohl die User dort nicht zu interessieren. Hauptsache immer schön alles posten, was man im Moment macht :D
 
Ich weiß schon warum ich da nicht angemeldet bin ;)

Aber mit diesen Trend gehe ich eh nicht mit :freak:
 
Solche Sicherheitslücken werden erst zu 100% geschlossen sein, wenn ein dauerhafter 503 gemeldet wird.
 
Häh Wieso ungemerkt? Habe in letzter Zeit mehrere Nachrichten von Freunden bekommen die sie nicht selber geschrieben haben, das war wie eine Seuche, denn wenn man darauf geklickt hat wurde es weiter an alle anderen Freunde verschickt. Beim Inhalt ging es um irgendwelche iPhone Apps, die man nun auch auf dem Pc umsonst spielen kann. Einfach lächerlich bei so einem Milliarden schweren Unternehmen..
 
MrToastbrot schrieb:
Weil die Facebook programmierer unfähig sind
Aha ... wenn Sicherheitslücke = unfähig heißt, dann sind wohl 99% der Programmierer unfähig, weil Bugs/Fehler einfach iwo immer sind ....

Entwickel Du erstmal eine Portfolio die sicher ist - ich wette mit Dir, dass selbst die offener ist als ein Scheunentor!


Solche unterentwickelten Kommentare/Leute regen einfach auf ... man, man, man

e// ich bin Einsteiger in Sicherheitsprogrammierung/Debugging und habe auf mehreren größeren Seiten (>10000 Besucher am Tag) Bugs und/oder Sicherheitslücken gefunden ....
 
Wieso lächerlich? Wieso Sicherheitslücke?

Wer seine Daten da freiwillig her gibt ist selber schuld. Wäre ja nicht das erste soziale Netzwerk was mit Kundendaten "handelt" (auch wenns nicht zugegeben wird). Rentabel ist es allemal.
Kundendaten verkaufen sich halt gut. Und wenn Werbefirmen dies nutzen können, dann zahlen sie auch gut dafür. Natürlich wird heutzutage viel zu schlampig mit Kundendaten umgegagnen (siehe jüngst PSN, oder Mindfactory).
 
Sicherheitslücken wird es immer geben, weil eben alles dynamisch ist.

Obwohl Dynamik letztlich auch ein Faktor der Sicherheit ist, wenn es um IT geht.

Wenn etwas sehr starr ist, ist es ja auch gerade in diesem Bereich sehr unsicher, es sei denn, die Sicherheit eines sich nicht (mehr) weiter entwickelnden Systems ist wirklich top und zuverlässig.

Was Facebook anbelangt, sehe ich es so:

Wer nicht auf Facebook sein MUSS, der sollte meinem Beispiel folgen und es bleiben lassen oder alternativ Quatsch-Daten angeben. ;)

Am Ende kann man nur sagen:

Das einzige, was im Leben wirklich sicher ist und keine Lücke hat, ist der Tod.

Darauf kann man sich (leider) immer verlassen... :)
 
Wer sich bei Facebook anmeldet der hat automatisch eine Sicherheitslücke :-p

Deswegen nutze ich diesen Schrott nicht. Damals ging es auch ohne soziale Netzwerke mittels ICQ, MSN, TS2 usw. Da hat sich bei mir bis heute nichts verändert...
 
Stand da nicht, das bis Oktober das Problem behoben werden muss? Also "FB behebt ..." stimmt dann ja nicht!?

Jedoch selbst mit Fakedaten bei FB: Wenn ich meine KOllegen mit ihren 800+ Freunden sehe, die es ja auch meiste in echt im unmittelbaren Umfeld gibt, ist es doch fahrlässig wenn man an alle die was falsches (von nem Bot) verschickt. Das wäre meist doch sehr peinlich ;)

BL@CKM@N schrieb:
Wer sich bei Facebook anmeldet der hat automatisch eine Sicherheitslücke :-p

Deswegen nutze ich diesen Schrott nicht. Damals ging es auch ohne soziale Netzwerke mittels ICQ, MSN, TS2 usw. Da hat sich bei mir bis heute nichts verändert...

Ja, gibt immer noch die 13-14 jährigen russischen Mädchen die mich adden und nur "hi" schreiben und bei Antwort mich mit URLs vollspammen.. :D
 
Zurück
Oben