News SSDs sollen 2012 deutlich günstiger werden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die immer beliebter werdenden SSD-Laufwerke sollen im kommenden Jahr deutlich preiswerter werden. Zu diesem Schluss kommt eine Untersuchung der Marktforscher von Gartner, wie PCWorld berichtet. Erwartet wird ein Preisverfall von mehr als 50 Prozent.

Zur News: SSDs sollen 2012 deutlich günstiger werden
 
Das wäre natürlich richtig toll. Dann würde ich auch endlich auf den SSD-zug aufspringen und mir ne schöne 128Gb SSD holen.. Momentan ist es mir definitiv noch zu teuer..

LG

P.S. 1 Post... Juhu^^
 
Hoffe das kommt wirklich so.... Alles unter 1€ pro GB ist bei der Leistung ok für mich. Klar je weniger desto schöner aber das wären dann eben so 100-120€ für 120GB ultra high speed :-) Finde ICH, dass es das wert ist
 
Mann, muss die News jetzt kommen, wo ich doch nach ewigem überlegen 2 Stück bestellen wollte? :-D
 
Mehr als 250gb wollt ich eh nie, damit wär das dann endlich in vernüftigen Preisregionen und man könnte auch kaufen.
 
Ja ich wollte auch warten, bis die Preise so um 0,5€ pro GB liegen. Vielleicht wirds aber auch schon in 2012 was für mich, 0,7€ würde ich vllt auch noch aufbringen ;)
 
Nee lohnt nicht zu warten....
Man verzichtet ein Jahr lang auf massig Speed.
 
Also ist zwar echt toll, wenn es so kommt aber deswegen ein Jahr auf das viel bessere arbeiten zu verzichten, würde ich deswegen auch wieder nicht. Hab SSDs seit der Vertex 1 und bereut hab ich das nie. (halt immer nur die 60Gb Version aber das tuts für mich)
 
glaub ich nich dran. das hier ist nur ne rein theoretische analyse. viel praxis erkenn ich da net drin. die unternehmen werden bei weitem nich den gesamten preisverfall an die kunden weitergeben. wenn wir insgesamt 20% preisverfall bekommen können wir glücklich sein.

/e: zudem bin ich ebenfalls der meinung, das warten sich nich lohnt. wenn man ne ssd will, sollte man sich sofort eine kaufen. die preise sind schon vollkommen in ordnung. für ne 60-80gb os ssd zahlt man grad mal 100-150€ maximal. das geht doch klar wenn man bedenkt das man die jahrelang haben wird ?! zum. find ichs in ordnung
 
Nett, nur fürchte ich, dass das ganze durch das ersatzlose Verschwinden der 60 GB-Modelle wieder ausgeglichen werden wird - das eine SSD mindestens etwa 100€ kostet, scheint ja so eine Art "Naturkonstante" zu sein; statt "das gleiche für weniger Geld" gibt es dann nur "mehr für's gleiche Geld".
 
Dann steige ich auch ein. Bisher war es mir einfach zu teuer.

TheK schrieb:
Nett, nur fürchte ich, dass das ganze durch das ersatzlose Verschwinden der 60 GB-Modelle wieder ausgeglichen werden wird - das eine SSD mindestens etwa 100€ kostet, scheint ja so eine Art "Naturkonstante" zu sein; statt "das gleiche für weniger Geld" gibt es dann nur "mehr für's gleiche Geld".

Bei 120/128 GB SSD für 100 EUR wär ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zudem auch langsam Zeit, das in Notebooks SSD zum Standard wird.
 
kann gelöscht werden
 
Schön, wenn eine gute (schnelle) 120er SSD auf 100€ fällt, hol ich mir auch eine :)
 
Gewagte Prognose! Da muss man schon Marktforscher sein, um so eine These aufzustellen :D

Ich finde die Entwicklung zwar gut, aber mir sind SSDs immer noch zu teuer. Hoffentlich gibt es weiterhin 60GB, die reichen mir völlig.
 
fein, dann fliegt die HDD endgültig raus, alles SSD; ach, keine Vibrationen, keine Geräusche.. :o
 
Zurück
Oben