Radeon 4870 512MB noch für aktuelle spiele zu gebrauchen?

febah07

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
6
hallo ersmal, das ist mein erster post hier im forum.

ich muss erst mal sagen dass ich nicht soo viel ahnung von computern habe.

ich zocke eigentlich nur auf konsolen (und das auch schon seit ewigkeiten nicht mehr) und bin nun rein zufällig an einen desktop pc gekommen. ich hatte früher mal einen übertakteten pentium 4 mit dem ich auch ab und zu spielte aber das ist jetzt wie gesagt ein paar jährchen her.

ich werde den pc morgen holen und bei mir aufstellen. sollten eure antworten positiv sein wollte ich gleich ein paar games holen. die sind zum glück sehr günstig zu haben fürn pc (kommt das nur mir so vor oder fallen die preise von pc spielen schneller als die von konsolenspielen?).

spiele die mich interessieren würden sind u.a.:

Star Wars Force Unleashed 1/2
GTA4
Crysis 1/2/Warhead
The Witcher
Mass Effect 1/2
Dragon Age
Nfs Shift

hier die config. des pc`s:


AMD Phenom II x4 2,6 Ghz
Sapphire Radeon hd4870 512MB
4GB DDRII 800 RAM Arbeitsspeicher
Motherboard: Gigabyte MB GA-MA780G-UD3H
500Watt Netzteil FSP Blue Storm II


Ist dieser Pc zum spielen geeignet? meine spieleauflösung wäre 1680x1050 (22" Flatscreen)

ist so ein phenom 2 gut zu übertakten? 2,6ghz scheinen mir doch ein bisschen wenig. und wenn ja, ist mein motherboard "übertaktungsfreundlich"? wo und was kann man an dem system (günstig) optimieren....sind 4gb genug für aktuelle spiele?

ich hoffe das ich die kiste zum zocken nutzen kann. hab keine kohle um nen neuen rechner zusammenzustellen aber richtig bock zum zocken....;)

danke für die antworten im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wird gehen. Ich hatte eine 4850 , 512mb und alles geht. Mein Freund mit der 4870 spielt auch Dragon Age usw.
Bei GTA4 wird eher der Prozessor ein Problem :)
Aber 512mb reicht eigentlich (außer bei gta4 oder sowas :D )
MfG
 
Na ja, Crysis 1 und Warhead wird eng! Aber ohne AA geht auch das!

Ich bin Anfang des Jahres von einer 4850, 512 MB umgestiegen - das ging alles prima bis ich auf 24" und 1920 x 1200 gewechselt bin - da wurde es aber dann doch eng!

4 GB Speicher sind genug! CPU Takt würde ich versuchen ein wenig anzuheben - wenn Du 3 GHz schaffst, ist wieder alles im grünen!

Beim übertakten die Temps im Auge behalten - vor allem wenn es jetzt wärmer wird! Die 48xx Karten sind ordentlich warm und eine übertaktete CPU wird auch deutlich wärmer als die gleiche ohne OC.

edit:
Willkommen im Forum!
 
so, hab jetzt mal übers wochenende alles ausgiebig testen können.....

die cpu habe ich durch anheben des fsb auf 3ghz übertaktet. mit dieser taktfrequenz läuft das system super stabil....womöglich wäre noch mehr drin (habs beim ersten versuch direkt auf 3ghz geschafft und es dabei belassen) aber ich bin mit der performance des systems im moment zufrieden.

zur spieleperformance:

wtf das hätte ich nicht gedacht^^

JEDES spiel das ich bisher getestet habe läuft in meiner sieleauflösung (1680x1050) absolut flüssig und mit maximalen details....:D

bei crysis (bisher nur die demo getestet) komme ich aber ab und zu in die unteren 20iger bereiche. aber ich finde es ist auch da immer spielbar....interessanter weise bekomme ich bei crysis 2 höhere frames. dort bin ich immer bei ~30-40fps....scheint wohl besser optimiert zu sein als crysis 1

also ich bin absolut begeistert bisher. dachte nicht das mein system noch alles so flüssig darstellen kann^^ und das für nicht mal 200€^^

danke für eure tips :)
 
Zurück
Oben