Powercolor Radeon HD6950PCS++

666andy666

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich habe vor kurzen die Powercolor Radeon HD6950PCS++:king: gekauft und habe 2 Fragen dazu.
1.
Weiss jemand Bescheid bei welcher Position des BIOS-Schalters welche Version aktiviert ist??
2.
Es gibt eine neuere BIOS-Version für diese Graka, ich habe aber schon öfter gelesen das der Trick mit dem doppelten BIOS mit einem Uüdate von AMD "ausgehebelt" werden soll. Sollte ich das updaten also lieber lassen??

THX im voraus
 
Es gibt eine neuere BIOS-Version für diese Graka,

Ein Software-Update seitens AMD (Treiber) ist was vollkommen anderes, als ein Bios-Update der Grafikkarte...

Wenn du ein neues Bios der Karte installierst, hat das vllt. bessere Lüfterregelung etc. zur Folge...

Ein AMD-Update hast du doch sicherlich sowieso gemacht (neuste Version 11.4 installiert)
 
also es gibt doch schon das neue AMD Update 11.5 wenn ich mich nicht irre.und updaten würde ich lassen meine es wird bei der karte die ja 2GB speicher hat gehen,aber wenn was falsch machst ist die karte defekt und garantie erloschen.
 
@menzer45
Die Karte hat ja von vornherein das doppelte BIOS. Powercolor gibt ja auch Garanti darauf das es die Karte nicht zerlegt.
Verstehe ich das richtig das wenn ich das BIOS update meine Garantie hops geht???
@Bemme90
neuestes ccc habe ich treiber müsste ich auch noch updaten
 
der neueste treiber ist der hotfix 11.5a ;)
 
Also, dann wollen wollen wir mal alles ins richtige Licht rücken.

1. Deine Karte hat ein DualBios
2. Deine tolle Karte benötigt Grafiksoftware um die tollen Spiele auch schön spielen zu können.
Die Grafiksoftware, http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx hat nichts mit dem DualBios zu tun.

3. DualBios Schalter, mit dem kannst du deine Karte von einer 6950 zu einer 6970 umschalten.
Erkennen kannst du das am Standardtackt im CCC.

4 Du kannst problemlos den Aktuellen Grafiktreiber 11.5 benutzen.

Gruß
Joe
 
Danke für die Hilfe,
das war mir schon bewusst habs nur vom text her nicht verstanden gehabt^^
Danke für die Antworten

Weiss vllt. noch jemand auf welcher position des schalters, welches BIOS aktiv ist?
 
Weiss vllt. noch jemand auf welcher position des schalters, welches BIOS aktiv ist?

das kannst du testen...

Gucke in GPU-Z die Takraten an:
- einmal mit Pos 1 und Pos 2 des Schalters...
Da wo der höhere Takt erscheint, ist die HD6970
 
Zurück
Oben