• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HDR Schlacht um Mittelerde 2 startet nicht

$!L4$

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
254
Hallo,

habe ein Problem mit oben genanntem Spiel. Habe Windows7 Home Premium 64bit installiert. Wenn ich nun HDR starten will kommt der Ladebildschirm und nichts weiter passiert. Kann die Anwendung nur noch über den Tasmanager schließen. Habe schon im Inet geguckt aber nichts brauchbares gefunden.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
LG
 
das gleiche Problem haben (fast) alle:
Du musst die "options.ini" manuell erstellen. Geh in den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien"

Schreib dann das hier rein:


AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

speichere und fertig!
 
Es kann mehrere Ursachen haben.

Also das häufigste Problem ist, dass die "Meine Der Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde Dateien" nicht erstellt werden.

diese findet man unter "C,user,xxx,appdata,roamaning,meine der herr der ringe sschlacht um mittelerde Dateien.

Um diesen Ordner zu finden müssen versteckte Ordner aktiviert sein.

Wenn dieser nicht erstellt wurde, dann lade dir einfach einen aus dem Internet herunter oder frage freunde ob sie dir diesen geben

PC FREAKY
Ergänzung ()

DAM schrieb:
das gleiche Problem haben (fast) alle:
Du musst die "options.ini" manuell erstellen. Geh in den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien"

Schreib dann das hier rein:


AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

speichere und fertig!

also fast alle ist übertrieben, wir spielen dass regelmäßig bei der lan und max 20% sind davon betroffen...
 
Ist aber dann wohl vom PC abhängig oder so, ich hab das jedesmal wenn ich nach'm formatieren SUM2 neu installiere, also 100% ^^ Und auf der letzten LAN hatten das Prob 3 von 4 Win7 Rechner.
Aber ist auch egal, wenn man weiß wie man das Problem löst.
 
ja, natürlich hast du die nicht, das ist ja das Problem.
Du musst sie selber erstellen. Also neues Textdokument und dann die Datei "options.ini" nennen und das was ich gepostet habe reinscheiben.
Musst nur dran denken unten Ansicht "Erweiterung bei bekannter Dateitypen ausblenden" den Haken rauszumachen.
 
R.I.P HDR SUM2 :heul:
 
ich meine damit dass ich nicht mal den ordner meine die schlacht um mittelerde 2 habe das verzeichnis appdata existiert ebenfalls nicht
 
vaN schrieb:

$!L4$ schrieb:
ich meine damit dass ich nicht mal den ordner meine die schlacht um mittelerde 2 habe das verzeichnis appdata existiert ebenfalls nicht

Appdata MUSS existieren

Du musst unter Systemsteuerung in Ordneroptionen in Ansicht die versteckten Ordner anzeigen lassen

Der Ordner könnte existieren, wenn nicht musst du ihn erstellen...

Den kompletten Ordner kannst du auch runterladen, google einfach mal danach
 
hallo DAM
habe das textdocument im ordner installiert, jedoch verstehe ich nicht ganz was du unter "Musst nur dran denken unten Ansicht "Erweiterung bei bekannter Dateitypen ausblenden" den Haken rauszumachen. " meinst. danke schon im voraus :)
 
durch diese Funktion sieht man die versteckten Ordner, damit man den Ordner überhaupt finden kann...
 
DAM schrieb:
das gleiche Problem haben (fast) alle:
Du musst die "options.ini" manuell erstellen. Geh in den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien"

Schreib dann das hier rein:


AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

speichere und fertig!
Hallo :)
Ich danke dir erstmalfür diese Anleitun. Ich hatte mich gewundert warum das Spiel nicht startet bzw. direkt abstürzt :)

Weißt du auch, ob man die Auflösung auf heutige Monitore einstellen kann oder die Schatten zumindest schärfer machen kann?


(Ich weiß, vielleicht erwarte ich zuviel von einem etwas älteren Spiel. Es macht echt Spaß nochmal "Schlacht um Mittelerde II" auszupacken, wenn man ein bisschen mit Fantasy zu tun haben will^^
Habe den Eindruck das in den älteren Titel von EA mehr Arbeit reingesteckt wruden und das merkt man nicht nur einen damaligen "Handbüchern" die bei den PC-Spielen immer mit dabei waren.
Da konnte man wenigstens mal nachblättern was es so im Spiel alles gibt, das fehlt mir ehrlich gesagt heutzutage.)
Heute ist alles digital und man will vermutlich sparen, dabei sind viele Spiele gar nicht ihre 50€ wert. Fängt ja beim Handbuch an :D
 
In der options.ini folgenden Wert anpassen

Resolution = 1024 768
 
Leider geht nicht mehr als 1280x960, schade :(
Aber ist wahrscheinlich aufgrund des Alters des Spiels^^
 
Mit der Options.ini kannst du auch Full HD nutzen.
Einfach in der Datei ändern und dann ist das Feld im Spiel "leer".
Das dann einfach leer lassen.
 
Oh, ich hatte im Grafikmenü danach geguckt, ob die Einstellung 1920 x 1080 verfügbar ist, war natürlich dann blöd von mir^^

Danke dir, hat jetzt geklappt und alles auf "Sehr hoch" gestellt und muss sagen, dass das Spiel noch gut aussieht für sein Alter! :)

Problem ist gelöst von meiner Seite aus! ;)
 
DAM schrieb:
das gleiche Problem haben (fast) alle:
Du musst die "options.ini" manuell erstellen. Geh in den Ordner "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien"

Schreib dann das hier rein:


AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

speichere und fertig!
Ergänzung ()

@DAM wie kann ich in den Ordner" C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde™ II-Dateien gehen???
 
Oder in der Windowssuche einfach %appdata% und ENTER tippen. Dann landet man da auch ohne versteckte Ordner anzeigen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Zurück
Oben