Evga gtx 570

Teecross

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
28
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen was eigentlich der unterschied zwischen diesen 4 Grafikkarten sind.
Denn da gibt es einen Preisunterschied haben aber im Grunde die gleichen Namen.Welche wär denn zu empfehlen?(will meine Grafikkarte nicht übertakten)


1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD GDDR5 PCIe : http://www.mindfactory.de/product_i...280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-HD-GDDR5-PCIe.html

1280MB EVGA GeForce GTX 570 - SC GDDR5 PCIe:
http://www.mindfactory.de/product_i...280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-SC-GDDR5-PCIe.html

1280MB EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked DDR5 HDMI 2xDVI :
http://www.mindfactory.de/product_i...-GTX-570-HD-Superclocked-DDR5-HDMI-2xDVI.html

1280MB EVGA GeForce GTX 570 GDDR5 PCIe
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688517_1280MB-EVGA-GeForce-GTX-570-GDDR5-PCIe.html


so das sind die vier.

Mfg :evillol:
Teecross :king:
 
1) Ist das eigene EVGA "HD"-Design.

2) Referenzdesign mit mehr Takt (SuperClocked)

3) "HD"-Version Superclocked

4) Normales Referenzdesign
 
danke dir,

was würdest du denn von den 4 empfehlen? auch rein vom P/L Verhältnis.
 
Die 4. solltest du nehmen

1. und 3. benutzen 'billigere' Bauteile und die Lüftung ist lauter
2. lohnt sich nicht. Den Aufpreis für werkseitige Übertaktung kann man sich sparen, wenn man die normale GTX570 sehr simpel über ein Tool (z.B. den von EVGA selbst entwickelten Precision Tweater) per Schieberegler übertakten kann.
 
Empfehle dir auch die 4. bzw. das Referenzdesign.

Erklärung siehe Post von Abe81.

Wenn dir die Karte evtl. zu laut ist, kannst du bei EVGA ohne Garantieverlust auch den Kühler wechseln!
 
ah danke euch :D

mein Problem wurde in ca. 50min gelöst. Respekt !
Macht weiter so.

Mfg
Teecross
 
also ich habe auch die evga ref design, aber ich würde an deiner stelle eher zu gigabyte oder zur phantom greifen wegen der lautstärke
 
Kann ich voll und ganz bestätigen. Das Refernzdesign ist nicht gerade leise!

Wenn du es leise haben willst, musst du beim Referenzdesign entweder:

a) Selbst Hand anlegen (BIOS-Mod -> Lüfter auf 25 - 30% = sehr leise)
b) einen alternativen Kühler verbauen (Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus/EKL Peter z. B.)
oder c) direkt ein Custom-Design kaufen wie z. B. die MSI Twin Frozr II oder die Phantom von Gigabyte
 
Ich habe bei meiner EVGA den Standard-Kühler gegen den ausgezeichneten Shaman ersetzt.

Und zusätzlich auch den BIOS-Mod. von der EVGA-Seite heruntergeladen und installiert -> dann kann man noch über das EVGA-Tool Precision... eine eigenes Lüfter-Temperatur-Profil definieren und die Lüfter bis ... z.B. 60°C auf 30% laufen lassen und erst darüber ein wenig mehr Geschwindigkeit verpassen.
 
also ich tüftle nicht an meinem Pc rum :D
sollte ich da jetzt lieber die Phantom nehmen?
Es ist ja so das ich die EVGA nur nehme weil da kein Leistungsunterschied ist und die noch 10 Jahre Garantie hat und das kann man ja immer gut gebrauchen :D . Da nehme ich glaube die Lautstärke in kauf mir ist das eh relativ egal . Nur die Leistung soll Stimmen.
 
Wenn dir die Lautstärke egal ist -> Referenzdesign.

Ist nicht besonders laut, aber doch hörbar im Idle! Unter Last sowieso.
 
ok danke dir .

Ja also ich werde es eh nicht hören wenn ich am spielen bin. Headset wird ja angezogen und dann hör ich eh nichts mehr außerhalb :D
 
Teecross schrieb:
ok danke dir .

Ja also ich werde es eh nicht hören wenn ich am spielen bin. Headset wird ja angezogen und dann hör ich eh nichts mehr außerhalb :D

Würde ich nicht machen!

Aus folgendem Grund, die empfohlene EVGA im Ref. Design kostet im Link oben 276€ und ist wie bereits angesprochen nicht gerade leise (die Lautstärke der Graka bitte nicht unterschätzen, meine alte REf. Design hat den Headset spiele Sound ordentlich übertönt)!

Die GTX 570 Phantom kostet bei Mindfactory aktuell 285€ dafür bekommst du eine Übertaktete Karte mit sehr gutem Kühler (im idle, wie auch im Furmark nicht hörbar).

Wenn du auf die EVGA einen alternativen Kühler schraubst kommts wesentlich teurer!

Daher rate ich zur Phantom, bei einem Preisunterschied von nichtmal 10€ kann man einfach keine Referenzdesign Karte empfehlen.

Gruß
 
ok wenn es wirklich so laut sein soll dann die Phantom :D
 
S-to-the-d schrieb:
Würde ich nicht machen!

Aus folgendem Grund, die empfohlene EVGA im Ref. Design kostet im Link oben 276€ und ist wie bereits angesprochen nicht gerade leise (die Lautstärke der Graka bitte nicht unterschätzen, meine alte REf. Design hat den Headset spiele Sound ordentlich übertönt)!

Die GTX 570 Phantom kostet bei Mindfactory aktuell 285€ dafür bekommst du eine Übertaktete Karte mit sehr gutem Kühler (im idle, wie auch im Furmark nicht hörbar).

Wenn du auf die EVGA einen alternativen Kühler schraubst kommts wesentlich teurer!

Daher rate ich zur Phantom, bei einem Preisunterschied von nichtmal 10€ kann man einfach keine Referenzdesign Karte empfehlen.

Gruß
Stimmt nicht! Hast du die GTX570 im Ref.-Design mal gehört? Mein Gehäuselüfter war wesentlich lauter. Mit Headset hört man die gar nicht mehr.
@TE Wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist kannst du von den 10 Jahren Garantie von EVGA profitieren. Sonst würde ich auch die Phantom oder Gigabyte nehmen.
 
megaapfel schrieb:
Stimmt nicht! Hast du die GTX570 im Ref.-Design mal gehört? Mein Gehäuselüfter war wesentlich lauter. Mit Headset hört man die gar nicht mehr.
@TE Wenn dir die Lautstärke wirklich egal ist kannst du von den 10 Jahren Garantie von EVGA profitieren. Sonst würde ich auch die Phantom oder Gigabyte nehmen.

Unter Vollast dreht der Ref. Design Lüfter Ordentlich auf, mir war er deutlich zu laut aber das ist wie immer subjektiv!

Der Kühler der Phantom ist auf jedenfall unhörbar und Kühlt deutlich besser, was auch einiges an Übertaktungsspielraum bietet. Zudem eben die Werksseitige Übertaktung, welche laut TweakPC Review nochmal ein paar FPS mehr bringt.
Für 10€ mehr eigentlich eine klare Entscheidung. Zumal 10 Jahre Garantie sind bei einer Grafikkarte sowieso unnötig.

Da der Threadersteller bereits geschrieben hat das er an einem Kühlerwechsel nicht interessiert ist brauchts auch diese zusätzliche Garantieleistung nicht.
 
S-to-the-d schrieb:
Da der Threadersteller bereits geschrieben hat das er an einem Kühlerwechsel nicht interessiert ist brauchts auch diese zusätzliche Garantieleistung nicht.
Häh? Ich baue auch nicht an meiner Ref.-Design Evga rum und trotzdem ist es cool, wenn man 10 Jahre Garantie hat. Klar behält kaum jemand seine Graka für 10 Jahre, aber im Vergleich zu 2 Jahren bei den meisten anderen Herstellern ist das m.M.n. doch ein Vorteil.
Naja muss der TE wissen, was ihm wichtiger ist. Lautstärke und Werksübertaktung oder Garantie?
 
Was hier geschrieben wird...Ich habe eine EVGA GTX570 im Referenzdesign und wollte zuerst einen anderen Kühler montieren aber die Karte bzw. die Lautstärke der Karte hat mich wirklich überrascht. Im Idle höre ich sie nicht, unter Last ist sie wahrnehmbar aber nicht nervend oder gar störend. Spielt sowieso keine Rolle bei einem Headset. Und die Karte hört man im Idle definitiv nicht aus dem System heraus, wenn man noch einen oder zwei 120mm Lüfter auf voller Drehzahl am Laufen hat.
Außerdem kannst du dir bei EVGA direkt einen BIOS-Mod runterladen, womit du die Karte von 35-100% regeln kannst statt den üblichen 40-85%. Ich nehme die Karte ab 50% erst wahr, darunter sind meine Gehäuselüfter lauter.
Hast du ein Case mit Fenster, dann würde ich eine EVGA GTX570SC samt Backplate kaufen. Sieht optisch besser aus als ein nacktes PCB und die Aluminiumbackplate nimmt zusätzlich noch Wärme auf und stabilisert die Karte.
Ich weiß auch garnicht, was hier einige mit den Temps haben. Meine GTX570 im Referenzdesign hat im Idle 33°C unter Last (z.B. bei einem Spiel wie BC2) 65°C und das mit einem Radiallüfter und Referenzlayout. :o
Ach, die 10 Jahre Garantie hast du aber nur, wenn du die Karte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf online registrierst.
Und zum Thema Garantie: Es sollte einem bewusst sein, dass nur EVGA ihre Kulanz so ausspielt. Wenn ein Hersteller von sich aus 10 Jahr Garantie auf sein Produkt gibt, ist er nicht nur davon überzeugt sondern möchte dadurch natürlich auch zusätzliche Kunden gewinnen.
Schicke ich ein defektes Gerät zu EVGA, erhalte ich für die Zeit der Reperatur ein Austauschgerät, welcher Hersteller macht das sonst so?
Mich kotzt es nur an, dass EVGA Europe die GTX570 Backplate nicht seperat anbietet. Hätten doch andere Shops die Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur meine Erfahrungen schreiben: Ohne BIOS-Mod (Lüfter bei 40%) höre ich die Karte ganz deutlich aus dem System im Idle heraus. Mit BIOS-MOD auf 25 - 30% Lüftergeschw. ist die Karte sehr leise.

Wenn deine Gehäuse Lüfter lauter sind als die Karte bei 50%, solltest du evtl. über einen Wechsel nachdenken!
 
S-to-the-d schrieb:
Unter Vollast dreht der Ref. Design Lüfter Ordentlich auf, mir war er deutlich zu laut aber das ist wie immer subjektiv!

Der Kühler der Phantom ist auf jedenfall unhörbar und Kühlt deutlich besser, was auch einiges an Übertaktungsspielraum bietet. Zudem eben die Werksseitige Übertaktung, welche laut TweakPC Review nochmal ein paar FPS mehr bringt.
Für 10€ mehr eigentlich eine klare Entscheidung. Zumal 10 Jahre Garantie sind bei einer Grafikkarte sowieso unnötig.

Da der Threadersteller bereits geschrieben hat das er an einem Kühlerwechsel nicht interessiert ist brauchts auch diese zusätzliche Garantieleistung nicht.

sry irgent was stimmt bei dir nicht.

die Phantom ist unter last mit sicherheit nicht unhörbar :evillol:

wen ud wirklich ultra leise willst musst du DC2 kaufen oder selber umbauen.

die EvGa 570 hab ich selbst!
Wollte anfangs auch umbauen daher Evga wegen 10 Jahre garantie Oc erlaubt und Kühlertausch erlaubt.

tja habs bis heute noch nicht gemacht da ich die karte nicht höre.
meine lüfter sind eigentlich alle im bereich von 120-140mm bei 900-1100 u/min somit leise.
und ich höre die Karte nicht aus dem gehäuse Raus.

hab ebenfals den EVGA bios mode drauf mit 30%-100%

Garantie ist EVGA wirklich nicht zu schlagen von nimandem.
Selbst wen du ne Karte TOT OC´s bekommst für die zeit wo sie brauchen um dir zu sagen eigenverschulden eine ersatz karte und hast somit zeit was neues zu suchen.

10 jahre ist aktuell mehr als jeder andre gibt.
wen du probleme hast super support.
immer austauschkarte bei rma.

würde dir wen du kein ÒC machst die standart Ref ans herzlegen.

wen du OC willst immer eine SC kaufen da hast du oft glück und hast gute chips verbaut.
 
Zurück
Oben