Entweder gar keinen CD Sound oder Freezes!

M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab mit dem Spiel Black and White und meinen DVD Laufwerken folgende Probleme.

Ich hab ein DVD Laufwerk, da hab ich CD Sound aber da hab ich auch in regelmäßigen Abständen Freezes und dann gehts wieder normal weiter.

Dann hab ich noch einen DVD Brenner, da hab ich dann diese Freezes nicht mehr aber keinen CD Sound.

Wenn ich eines dieser Probleme lösen könnte, könnte ich B & W endlich mal mit Sound und ohne Freezes spielen :D

Deshalb frag ich euch um Rat! ;)
 
na unsere Dark Soul hat ihr nächstes problemchen ;)

wenn du auf dem DVD-Brenner CD Sound haben willst, musst nur das kleine dünne Kabel, was vom DVD-Laufwerk zum Mainbord geht, ab machen und in den DVD-Brenner stöpseln :)

zu den Freezes mit dem DVD-Laufwerk:

hängt das mit der Festplatte an einem Port?
falls ja, steck das mal mit dem Brenner zusammen
der Brenner sollte zwar wenn möglich alleine am IDE hängen aber manchmal gehts nunmal nicht anderst ;)
 
Gonzo71 schrieb:
na unsere Dark Soul hat ihr nächstes problemchen ;)

wenn du auf dem DVD-Brenner CD Sound haben willst, musst nur das kleine dünne Kabel, was vom DVD-Laufwerk zum Mainbord geht, ab machen und in den DVD-Brenner stöpseln :)

zu den Freezes mit dem DVD-Laufwerk:

hängt das mit der Festplatte an einem Port?
falls ja, steck das mal mit dem Brenner zusammen
der Brenner sollte zwar wenn möglich alleine am IDE hängen aber manchmal gehts nunmal nicht anderst ;)

Was genau ist ein Port? Erklär mir das erst mal bitte, sonst weiß ich gar nicht was ich wie umstecken muss ;) Und wie hängt das mit IDE zusammen? (außerdem will ich ja auch verstehen was ich da mache)

Ist der Sound im Spiel anders als Sound von einer Musik CD, dann sonst könnte ich mal testen ob ich nur mit dem Spiel mit dem Laufwerk keinen Sound hab oder auch so. ;)
 
das die Musik direkt von der CD komt, ist eigentlich eher selten, meistens sind die als Files auf der Festplatte abgelegt

mit Port meinte ich IDE Port, also da wo die Festplatte und die DVD-Laufwerke dran hängen :)

wie das zusammenhängt?
nun ja, wenn z.b. das DVD-Laufwerk und die Festplatte an einem Port hängen und dann auf beide gleichzeitig zugegriffen wird könnte es zu den bei Dir enstandenen Frezzes kommen
er holt sich ja gleichzeitig die Musik vom DVD-Laufwerk und Daten von der Festplatte, wo das Spiel installiert ist
 
Gonzo71 schrieb:
das die Musik direkt von der CD komt, ist eigentlich eher selten, meistens sind die als Files auf der Festplatte abgelegt

mit Port meinte ich IDE Port, also da wo die Festplatte und die DVD-Laufwerke dran hängen :)

wie das zusammenhängt?
nun ja, wenn z.b. das DVD-Laufwerk und die Festplatte an einem Port hängen und dann auf beide gleichzeitig zugegriffen wird könnte es zu den bei Dir enstandenen Frezzes kommen
er holt sich ja gleichzeitig die Musik vom DVD-Laufwerk und Daten von der Festplatte, wo das Spiel installiert ist

Und wie sieht der die das IDE Port aus? Sind das diese grauen platten Kabel oder was genau ist das oder wie siehts aus?
 
Also wenn du nicht an den IDE-Kabeln(die grauen, flachen, breiten ... Kabel) rumgespielt hast, sollte es wie folgt konfiguriert sein:

Primary: Master - Festplatte > Secondary - DVD-LW, zusammen mit einem 80-adrigen Kabel ans Mainbaord angeschlossen ("blauer Port")
Secondary: Master - DVD-RW, mit einem 40-adrigen Kabel am Mainboard ("schwarzer Port")

Es wäre prinzipiell möglich, das DVD-LW an das Kabel des DVD-Brenners zu stöpseln. Oder halt das Audiokabel an den Brenner...
 
(c) schrieb:
Also wenn du nicht an den IDE-Kabeln(die grauen, flachen, breiten ... Kabel) rumgespielt hast, sollte es wie folgt konfiguriert sein:

Primary: Master - Festplatte > Secondary - DVD-LW, zusammen mit einem 80-adrigen Kabel ans Mainbaord angeschlossen ("blauer Port")
Secondary: Master - DVD-RW, mit einem 40-adrigen Kabel am Mainboard ("schwarzer Port")

Es wäre prinzipiell möglich, das DVD-LW an das Kabel des DVD-Brenners zu stöpseln. Oder halt das Audiokabel an den Brenner...

Und wo sehe ich das was ich als Primary und Secondary hab? Also kann man das irgendwo sehen ohne den PC zu öffnen?
 
Gonzo71 schrieb:
ums aufschrauben wirste nicht drum rum kommen, brauchst ja nur die linke Seitenwand abmachen :)

Ja nur hehe, das geht nur ziemlich schwer, aber egal dann guck ich da gleich ma nach wie das da so aussieht mit den Plattenkabelgewusel (in dem PC scheint nämlich wenig Platz zu sein)

Erstmal druck ich mir die Seite aus. Wenn ich da dann was umstecke, muss ich dann beim PC auch was ändern oder erkennt der das selbst?
 
der erkennt das selber :)

vorsicht nur wegen der Master/Slave Jumperung der Laufwerke!

wenn das DVD-Laufwerk mit der Festplatte zusammenhängt kein problem, dann einfach mit an's Kabel vom DVD-Brenner :)
 
Du kannst Fragen stellen...

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwaltung/Datenträgerverwaltung/Rechtsklick auf die jeweiligen Laufwerke: Anschluss "0" ist Primary/"1" ist Secondary; Zielkennung "0" ist wohl Master/"1" Slave...die deutschen Bezeichnungen sind ja mal wieder *zensiert* :D

Gibt sicher noch ca. 5347,23 andere Möglichkeiten, das rauszufinden.

Falls es gar nicht am Computer liegt: http://www.electronic-arts.de/publish/page201221025243388.php3?dlid=163
 
*mit der flachen Hand gegen die Stirn hau*

argl auf Datenträger Verwaltung bin ich natürlich nicht gekommen :rolleyes:
aber zum umstecken muss Sie eh den Rechner aufmachen :D
 
Den Patch hab ich schon, ohne den läufts gar nicht auf XP, es scheint schon ein Kunststück zu sein, dass Game auf XP zum laufen zu bringen, manche habens anscheinend nie geschaft :D

Aber ich zock jetzt erst mal Sims 2 :D Mal sehen obs da auch sone Probleme gibt :D
 
Hier, ich hab noch mal ein altes Bild gefunden, da könnt ihr da erkennen ob die platten Kabel richtig verkabelt sind? Mehr kann ich ja auch nicht sehen, ist ja alles soooooooo eng in dem PC ;) :D
 
(c) schrieb:
Also wenn du nicht an den IDE-Kabeln(die grauen, flachen, breiten ... Kabel) rumgespielt hast, sollte es wie folgt konfiguriert sein:

Primary: Master - Festplatte > Secondary - DVD-LW, zusammen mit einem 80-adrigen Kabel ans Mainbaord angeschlossen ("blauer Port")
Secondary: Master - DVD-RW, mit einem 40-adrigen Kabel am Mainboard ("schwarzer Port")

Es wäre prinzipiell möglich, das DVD-LW an das Kabel des DVD-Brenners zu stöpseln. Oder halt das Audiokabel an den Brenner...

Ich brauch noch mal eure Hilfe, und zwar hab ich meinen PC jetzt gerade auseinander deshalb brauch ich die Infos jetzt, also mein PC ist so kofiguriert wie (c) es geschrieben hat, ich finde da aber kein kleines Kabel oder so für den Sound?

Soll ich das jetzt irgendwie umstöpseln, also die beiden DVD Laufwerke an einen Port und die Festpallte alleine? Und welcher Port soll in welches Laufwerk?
 
Zurück
Oben