VLC - Untertitel standardmäßig deaktivieren

#.kFk

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
11.447
Hallo,

bei meiner Google Suche habe ich leider nur gefunden, wie ich einstelle, dass das Videoformat immer 16:9 ist.
Was ich aber noch benötige ist, dass ich die Untertitel deaktivieren kann, damit ich nicht ständig aufstehen muss und sie ausschalten, wenn eine neue Folge der Serie beispielsweise beginnt.

Weiß jemand ob und wo man das einstellen kann ?

mfg
 
bildschirmfoto20110512ux.png


da machst alle haken raus, dann sollten die untertitel weg sein. wenns nicht funktioniert kannst du die untertitel auch entfernen in dem du die *.srt bzw. *.sub files löscht.
 
Ok probiere ich dann gleich , ist aber nur Ne avi Datei ohne zusätzliche Untertitel Files die ich löschen könnte
 
also in den avi container kann man keine untertitel reinmuxxen. dann werden sie hardcoded sein, d.h. sie sind direkt in das bild eingebrannt und können nicht entfernt bzw. abgeschaltet werden. aber da musst einfach mal deine encoding settings angucken.die einstellung heißt i.d.r. add forced subtitles oder so und da machst den haken weg. wenn du die filme/serien nicht selber erstellt haben sollest, könntest du die untertitel auch croppen (wegschneiden) oder bluren (verwischen) damit man sie nicht mehr sieht. dabei leidet natürlich das bild ein wenig ;)
 
naja wenn ich im laufenden video auf video ==> untertitel ==> untertitel deaktivieren gehe, kann ich ihn einfach so rausnehmen. Die ganzen Hacken un den Subtitles Menü rauszunehmen hat nix gebracht

mfg
 
Zurück
Oben