Kein Ton per HDMI?!

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
hallo,
ich habe eine Powercolor HD5750 1GB GDDR5 auf einem ASROCK 870 Extreme 3 Board.
Ich habe die Karte per HDMI Kabel mit meinem LCD von Samsung verbunden.Alles kein Problem habe auch Bild vom PC usw. doch habe ich kein TON?!
Warum nicht dachte per HDMI wird doch der Ton übertragen oder nicht?
Habe auch kompletten aktuellen Catalyst aufgespielt.
Was muss ich noch machen das ich auch Ton vom PC auf'm LCD bekomme?
Danke im voraus!
 
du musst auch unter deiner Audio einstellung den ton auf HDMI stellen

rechtsklick auf den kleinen lautsprecher in der Taskleiste rechts, wiedergabe ... dann hdmi als standart wählen
 
Sound-->Digitalaudio (HDMI) umstellen
 
manchmal doch einfacher als gedacht.
Danke.
Dafr ich mal noch schnell ne frage stellen obwohl es ja jetzt hier nicht reinpasst:
Ich habe wie oben genanntes Board und habe aber im Gerätemanager ein Ausrufezeichen stehen bei unbekanntes Gerät dahinter verbirgt sich was mit ACPI konformes system.
Was sit das und wo bekomme ich die Treiber her finde nichts?
 
Zurück
Oben