Browservideos vernichten Grafiktreiber

G0rD4n

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
34
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Catalyst-Treiber. Dieser stürzt manchmal bis oft ab, wenn ich Videos im Browser schaue. Falls er dann abstürzt, friert sich das Bild ein. Der Ton läuft aber weiter, dann wird der ganze Bildschirm in die Farbe eingetaucht, die im Moment des Treibercrashs im Video am meisten vorhanden ist. Zusammen dauert das dann 8-10 Sek. an.
Danach meldet Windows 7, dass der Treiber wiederhergestellt wurde und der PC läuft wieder normal bis zum nächsten Treiberproblem. Zu sagen ist noch, dass das Problem schneller auftritt, wenn mehrere Tabs mit Videos offen sind, egal ob sie gerade abgespielt werden oder nicht oder ein Stream angehalten wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
System:
i7-930
Gigabyte UD3R-X58 Rev.2
Sapphire 5870 Vapor-X
Crucial C300 128Gb
Corsair 1333Mhz Ram
 
Habe sowas sporadisch beim Spielen, z.B. Crysis2, was ja grafisch den Ansprüchen eines Flashvideos nahekommt. Ich habe dann den FSB von 470 auf 460MHz gesenkt. Im Moment wieder 470MHz, aber neue Wärmeleitpaste auf der Northbrigde und seither kein Problem mehr.

Ich habe aber eine gänzlich andere Architektur (Sockel 775 und nVidia GTX570). Also ich weiß nicht Recht, was man für Deinen Fall ableiten kann.

Die letzte C300-Firmware sorgte aber wohl für ein instabiles System, vor ein paar Tagen gabs deshalb eine neue Version. Vlt. hilft die?

Am 28.4.2011:
https://www.computerbase.de/2011-04/firmware-update-fuer-crucials-realssd-c300/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der C300 hab ich mir auch schon gedacht. Aber das muss man ja mit einer BOOT-CD machen und ich habe kein DVD-Laufwerk, weil ich seit fast 2 Jahren kein optisches Medium genutzt habe. Wie soll ich das dann anstellen ?
 
Aber warum sollte es ein Tool für die C300 von Intel geben ? und wie deaktiviert man die Hardwarebeschleunigung ?
 
So gehst
Geh auf YouTube(1) -> rechts klick(2)->Einstellungen(3)->Das erste bild an klicken(4)(von Links)->Hacken raus nehmen !

Ihr mal als Bild:
Eins bis drei
1-png.232877

Vier
2-png.232878
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    240,3 KB · Aufrufe: 218
  • 2.png
    2.png
    281,7 KB · Aufrufe: 213
Wow, vielen Dank Crimson. Jetzt muss ich mich nur noch erkunden wie ich die C300 ohne Boot-CD updaten kann. :)
 
Zurück
Oben